Empfangene HTM Anhänge werden nicht mehr automatisch eingeblendet angezeigt

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.4.2 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): keine
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Liebe Community,

    ich bekomme von der Arbeit täglich eine Email mit einem htm Anhang, in dem die Termine für den nächsten Tag gelistet sind. Bislang wurden diese nach den Begrüßungszeilen direkt eingebunden angezeigt. Das war sehr komfortabel. Seit dem neusten Update muss ich den Anhang nun umständlich über den Browser öffnen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße

    huibuh

  • graba

    Approved the thread.
  • Das gleiche Problem ist mit txt Anhängen. Es werden gar keine Anhänge mehr angezeigt, egal, ob man unter Ansicht "Anhänge eingebunden anzeigen" aktiviert oder nicht! Seit Version 68! Mich wundert, dass da sich noch kaum jemand beschwert hat.


    (Thunderbird-Version:68.4.2 (32 Bit), Windows 7, Imap)

    Hallo 2bein,

    ich habe eine Lösung gefunden:

    I. Du musst in die Einstellungen von Thunderbird gehen.

    II. Unter Allgemein ganz unten auf Konfiguration bearbeiten

    III. Ich bin mir der Gefahr bewusst (das solltest du auch sein ;) )

    IV. folgende Werte raussuchen und auf true stellen: converter.html2txt.always_include_ruby und Mail.Inline_attachements.Text

    V. Programm neustarten


    Viele Grüße