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  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lighning Anmeldung von google Konto funktioniert nicht

    • 68.*
    • Windows
  • cinderella
  • 2. Februar 2020 um 15:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cinderella
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    11. Mai. 2009
    • 2. Februar 2020 um 15:55
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Lightning-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): google Kalender
    • Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows firewall

    Seit dem letzten Update von TB fragt ich TB bei jedem Öffnen nach meinen Kontozugangsdaten vom google Konto und ich soll den lightning Bestimmungen zustimmen. Das tue ich auch aber es wird nicht gespeiert und der Kalender funtkioniert auch nur in eine Richtung. Wenn ich vom Handy einen Termin eingebe, erscheint er nicht im TB - das hat früher einwandfrei funtioniert. Ich habe 2 Googelkonten, könnte das das Problem sein? Aber egal mit welchem Konto ich mich anmelde, es funktioniert nicht. Ich habe bereits das Kalender Add on und den lightning neu installiert - keine Änderung.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, bin aber absolut kein Computerkenner, also wenn es geht mit Begriffen und Erklärungen für Informatikdummies...

    Danke

  • cinderella
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    11. Mai. 2009
    • 2. Februar 2020 um 15:57
    • #2

    Normalerweise soll dieses Problem mit der Version 68.2.1 behoben sein, aber versuche bitte mal dies:

    Rufe die Konfigurations-Datei auf und setze general.useragent.compatMode.firefox auf true



    Das habe ich übrigens auch scho probiert ...

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Februar 2020 um 16:07
    • #3

    Hallo cinderella,

    bitte alle Google Kalender abbestellen und den Provider deaktivieren, dann Thunderbird beenden und im

    Profil/Calendar-date die Dateien "cache.sqlite" und "deleted.sqlite" löschen.
    Thunderbird wieder starten, den Provider aktivieren und alle Google-Kalender neu einrichten.
    Beim der Abfrage nach dem Passwort, das Häkchen für speichern nicht vergessen zu setzen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • cinderella
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    11. Mai. 2009
    • 3. Februar 2020 um 19:34
    • #4

    Hat geklappt, vielen Dank!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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