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Mailempfang erfolgt in einem völlig anderen Konto

    • 68.*
    • Windows
  • Mambo
  • 8. Februar 2020 um 19:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mambo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Feb. 2020
    • 8. Februar 2020 um 19:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
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    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Thunderbird Version 68.4.2 (32-Bit), Win 7
    Hallo,

    seit einiger Zeit landen einige meiner geschäftlichen Mails ( IMAP-Empfang ) in einem privaten ( IMAP ) Konto.
    Merkwürdigerweise nur von ein paar Absendern, also nicht generell.
    Wie kann ich dies abstellen? Die Absender kennen die private Email-Anschrift nicht. Die Mails selbst haben die korrekte Emailanschirift, landen nur in einem völlig anderen Postfach.
    Danke im Voraus.
    Grüße

  • graba 8. Februar 2020 um 19:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
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    • 8. Februar 2020 um 19:29
    • #2
    Zitat von Mambo

    Die Mails selbst haben die korrekte Emailanschirift, landen nur in einem völlig anderen Postfach.

    ... auch direkt bei deinem Mailprovider kontrolliert über einem Webclient (Browser) ?

    Hast du im TB irgendwelche Filter (Regeln) eingerichtet ?

    Gruß Micha

  • Thunder
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    • 8. Februar 2020 um 21:42
    • #3
    Zitat von MSFreak

    auch direkt bei deinem Mailprovider kontrolliert über einem Webclient (Browser) ?

    Falls die Mails in Thunderbird verschoben werden/wurden, dann sind sie anschließend sicher auch bei der Kontrolle per Web-Zugang auf den Servern verschoben (weil per IMAP synchronisiert). Man dürfte also eine Zeit lang nicht per Thunderbird zugreifen, um dessen Einfluss auszuschließen, bevor man per Web-Client kontrolliert.

    Prinzipiell müsste es aber so sein, dass manuell oder per Filter von irgend einem Client aus die Mails verschoben werden/wurden. Dies könnte ja auch vom Tablet oder Smartphone aus sein, falls man damit auf die Postfächer zugreift.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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