Posteingang größer machen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIl
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): /

    Hallo! Ich möchte meinen Posteingang größer machen da er mir leider viel zu klein ist und dadurch sehr unübersichtlich wird. Die Schriftgröße ändern bewirkt daran nichts, da diese mir eigentlich perfekt zum lesen passt, nur sind eben die Emails an sich im Posteingang viel zu klein(Betreffe etc.), wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte dieses Layout anzupassen oder zu vergrößern :)

  • graba

    Approved the thread.

    Nur für den Ordner Posteingang, bzw. eigentlich für alle Ordner, wie etwa in Outlook oder Gmail, so dass nicht 400 mails auf einer Seite in kleinen Absätzen sind :D

  • Leider habe ich dein Anliegen falsch verstanden. Außerdem benutze ich weder Outlook noch GMail, sodass mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

    Es gibt sicher Helfer in diesem Forum, die sich mit diesen Programmen auskennen.

    Leider habe ich dein Anliegen falsch verstanden. Außerdem benutze ich weder Outlook noch GMail, sodass mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

    Es gibt sicher Helfer in diesem Forum, die sich mit diesen Programmen auskennen.

    Kein Problem, habe dir ein Foto hier angefügt um besser zu verstehen zu geben was ich meine :) Die Breite der Emails im Posteingang ist viel größer und somit ist es leichter die Emails zu erkennen und mit Ihnen zu arbeiten ;)

  • Hi Baumingo


    So eine Ansicht habe ich bei TB noch nicht gesehen.


    Der Nachrichtenbereich ist hier unterhalb und nicht daneben, außer du gehst in "Ansicht" auf Fensterlayout und 3 Spalten Ansicht.


    Hast du die verschiedenen Optionen da mal ausprobiert?


    Vielleicht musst du ja auch nur deine Nachrichtenliste etwas flacher ziehen, einfach mit der Maus das Fenster von unten nach oben verkleinern.

    Gruß Thomas

  • Vielleicht hattest du in Thunderbird bislang die "3-Spalten-Ansicht" benutzt (Menü Ansicht > Fensterlayout > ..) ?


    thosdmg werde mal ein Bisschen herumspielen, habe jetzt ein Theme gefunden das die Spalten für die Emails schon mal breiter macht, bin also schon am halbem Weg! Mapenzi Genau, ich verwende diese Ansicht, im standard Layout ist aber wie gesagt die Schrift der Betreffen in der Spalte des Posteingangs viel zu klein.


    Anbei ein Vergleich wie es jetzt mit dem Theme aussieht.

    Spaltenbreite hat sich ca. verdreifacht, Emails sind jetzt viel leichter zu lesen und der Posteingang sieht nicht mehr so unübersichtlich aus.