HTML eingebunden anzeigen funktioniert nicht mehr

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 73.0b in Moment
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 60.9.1 - 68.x.x
    • Betriebssystem + Version: Windows 7-10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): local - HMailserver
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,


    Habe nach langen Suche im Internet endlich hierher gelandet und möchte Frage stellen:

    Wir haben in unseren Unternehmen Versand von html-Dateien als Protokoll über Email realisiert, dies hat auch seit 12 Jahren ohne Probleme funktioniert.

    Thunderbird war hier erste Wahl und an mehreren Rechner installiert als Anzeigeprogramm.

    Letzte Version 60.9.1 hat es noch super funktioniert: htm-Dateien waren direkt im Email-Fenster eingebunden angezeigt.

    Erst nach 68.x.x geht so was nicht mehr. Egal welche Einstellungen ich da setze, htm wird im Email-Body nicht mehr angezeigt, leere Mailtext, nur als Angefügte Datei.

    Zu dem Problem habe ich bis jetzt nichts gefunden.


    Kann da jemand helfen?

    Vielen Dank

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

    Egal welche Einstellungen ich da setze, htm wird im Email-Body nicht mehr angezeigt, leere Mailtext, nur als Angefügte Datei.

    Welche Einstellungen z.B.?

    Meinst du empfangene oder zu versendende Mails?

    Unter -> Ansicht-> Nachrichteninhalt ist immer Original-HTML aktiviert?

    Enthält eine HTML-Mail Anhänge, die eigentlich eingebettet sein sollten, ist meistens "Reintext" aktiviert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw