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Konnte nicht mit dem Server verbinden - Benachrichtigung deaktivieren

    • 68.*
    • Windows
  • Aramar
  • 21. Februar 2020 um 19:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Aramar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Feb. 2020
    • 21. Februar 2020 um 19:29
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Ich habe in Thunderbird 2 E-Mailkonten eingerichtet, ein privates und ein geschäftliches. Letzteres benutze ich jedoch nur gelegentlich,
    wenn ich im Homeoffice arbeite und via VPN mit der Firma verbunden bin.

    Es poppt ständig die Meldung auf, "Konnte nicht mit dem Server xxx verbinden", wenn keine VPN Verbindung aufgebaut ist. Wie kann ich die Meldung unterdrücken?

    Ich möchte keine VPN-Verbindung aufbauen, wenn ich privat mit dem PC arbeite.Leider konnte ich bislang keine Lösung finden, das sehr störende Popup zu deaktivieren.

    Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem helfen.

    Viele Grüße

    Nico

  • graba 21. Februar 2020 um 19:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
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    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. Februar 2020 um 19:48
    • #2

    Hallo Nico,

    unter Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen

    die beiden Häckchen bei dem betreffenden Konto rausnehmen und dann bei Bedarf statt direkt auf den Button 'Abrufen' zu klicken, dies aufklappen und nur das andere Konto abfragen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Aramar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
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    21. Feb. 2020
    • 21. Februar 2020 um 20:19
    • #3

    Super, danke. Das löst zumindest erst mal das Problem des andauernden Popups. Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit die Meldung zu unterdrücken und trotzdem automatisch alle x Minuten nach E-Mails zu schauen. In einer älteren Thunderbird Version gab es diese Meldung nicht.

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
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    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 21. Februar 2020 um 20:22
    • #4

    Wie soll Thunderbird (oder ein anderer Mailclient) nach Mails schauen, wenn keine Verbindung ins Netz besteht?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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