Mail Verfassen--immer dasselbe Konto

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Thunderbird-Version: 68.5.0

    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version:W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):AVM


    Hallo,

    wenn ich auch den Button "Verfassen" klicke, erscheint im nächsten Fenster ein Mail Konto zum schreiben von einer Mail.

    Ich hätte gerne, dass ein bestimmtes Konto immer aufmacht, da ich von diesem 90% der Mails schreibe....."als Standard festlegen" hat das Problem nicht behoben.

    Ich kann zwar neben dem "Verfassen" Button auf den Pfeil klicken und dann werden sämtliche Konten aufgelistet, und kann dort das entsprechende Konto auswählen, diesen Zwischenschritt würde ich mir gerne sparen.

    Ich habe auch den Eindruck das bei Klick auf "Verfassen" regelmäßig (nach Tagen?) ein anderes Konto erscheint.

    LG

    Girlie

  • Ich nehme für solche Zwecke den Identity Chooser bei Klick auf Verfassen erscheint dann ein PopUp mit den entsprechenden Konten. Das von dir im AddOn festgelegte Standardkonto wird fett dargestellt.

    Die Reihenfolge der Konten im PopUp wird im AddOn festgelegt, bei mir z.B. das Standardkonto an erster Stelle.


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

    Edited once, last by MSFreak: Korrektur ().

  • Bei Klick auf Verfassen wird als Absender das Konto genommen, welches im Hauptfenster gerade im Fokus ist. Es kommt also darauf an, welcher Ordner (eines bestimmten Kontos) gerade im Hauptfenster geöffnet/angezeigt ist/wird.