Emails aus Profilen auslesen

  • Hallo Thunderbird-Experten,


    gibt es hier jemandem im Forum, der mir meine Emails aus mehreren Thunderbird-Profilen extrahieren kann?

    Es wäre toll, wenn die Emails in ihren Ordnern gelassen würden oder per Ordner abgespeichert würden.


    Hintergrund ist meine überaus dilettantische Migration von meinem alten Thunderbird-Account auf einen neuen Rechner, die überhaupt nicht funktioniert hat. Ich habe ehrlich gesagt aufgegeben, dass ich das in diesem Leben noch schaffen werde. Nun stehe ich da mit mehreren Profilen und es gelingt mir nicht, auch nur eines vernünftig anzeigen zu lassen.

    Bevor ich jetzt meine Emails verloren gebe, seid ihr hier meine allerletzte Rettung (hoffentlich).

    Ich würde das natürlich auch bezahlen. Sagt mir einfach, was ihr dafür haben wollt und ich sende euch die Profildaten per Email (sie sind nur maximal bis zu 8GB groß (glaube ich)).


    Wäre megacool, wenn sich ein Retter findet.

    Vielen Dank schon mal und beste Grüße

    Daniela


    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (64 bit)
    • Betriebssystem + Version: neuestes Windows
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-data
  • graba

    Approved the thread.
  • gibt es hier jemandem im Forum, der mir meine Emails aus mehreren Thunderbird-Profilen extrahieren kann?

    Hallo und willkommen im Forum :)


    dazu brauchst Du niemanden und auch kein Geld auszugeben, denn Ein Thunderbird-Ordner = eine Mailbox-Datei + Index-Datei. Das sind reine Textdateien. Siehe dazu auch hier. Allerdings verstehe ich wegen...

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    ...Dein Problem nicht, denn dann liegen doch Deine E-Mails auf dem Server Deines Providers? Oder geht es um Mails, die Du in die lokalen Ordner kopiert bzw. verschoben hast?


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    vielen Dank für deine Nachricht und dein Mut-Machen.

    Es hilft schon viel zu wissen, dass das alles Text-Dateien sind. Damit hat selbst bei mir schon mal das wichtigste überlebt: die Email-Adressen und der Nachrichtentext.


    Habe es auch tatsächlich geschafft, die wichtigsten lokalen Ordner wiederherzustellen. Jippie!

    Um damit auch noch deine Frage zu beantworten: es ging nicht um die Emails auf dem Server, sondern um die Archive 2011-2018 und um die Local Folders.


    Also nochmal herzlichen Dank und beste Grüße aus Hamburg

    Daniela