1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neues Konto hinzufügen funktioniert nicht

    • 68.*
    • Windows
  • Gaby2103
  • 3. März 2020 um 18:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Gaby2103
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2020
    • 3. März 2020 um 18:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern


    Guten Tag,

    ich habe vor kurzem mein E-Mail Passwort geändert und wollte im Anschluss meinen Account in Thunderbird wieder neu hinzufügen, da ich diesen entfernt hatte.

    Jedoch taucht immer die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen..." auf.

    Passwort und E-Mail Adresse sind auch zu 100% richtig eingegeben. Zum Test habe ich mal ein anderes Gmail Konto angelegt, bei welchem dies auch sofort funktioniert hat.

    Das Problem taucht somit nur bei meiner E-Mail Adresse auf. Wo könnte der Fehler liegen? Hat das eventuell was mit dem vorherigem Bestehen des Accounts in Thunderbird zu tuen?

    Ich hoffe jemand kann da helfen.

    Danke!!!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. März 2020 um 18:26
    • #2

    Das könnte ein Problem seit 68.4.1 und neuer sein, wodurch der OAuth-Dialog nicht erneut angezeigt wird. Das passiert auch, wenn man ein geändertes Passwort per OAuth neu bestätigen müsste.

    Vielleicht funktioniert es also in 68.5.1 oder neuer wieder, ohne Verrenkungen machen zu müssen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 3. März 2020 um 18:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lighning Anmeldung von google Konto funktioniert nicht

    • cinderella
    • 2. Februar 2020 um 15:55
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Neues Emailkonto anlegen funzt nicht

    • Solyong
    • 27. Januar 2020 um 17:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail Adresse auf Homepage angeklickt, Konto hinzufügen erscheint

    • Tommer
    • 29. Dezember 2019 um 17:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mein Gmail-Konto funktioniert nicht mehr

    • Walter321
    • 26. Dezember 2019 um 12:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen

    • BlutigeAnfaengerin
    • 6. Februar 2019 um 16:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hinzufügen von 1&1 Email Konto funktioniert nicht...(?

    • Silver Pool
    • 17. Oktober 2018 um 11:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™