Neues Konto hinzufügen funktioniert nicht

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern



    Guten Tag,


    ich habe vor kurzem mein E-Mail Passwort geändert und wollte im Anschluss meinen Account in Thunderbird wieder neu hinzufügen, da ich diesen entfernt hatte.

    Jedoch taucht immer die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen..." auf.

    Passwort und E-Mail Adresse sind auch zu 100% richtig eingegeben. Zum Test habe ich mal ein anderes Gmail Konto angelegt, bei welchem dies auch sofort funktioniert hat.

    Das Problem taucht somit nur bei meiner E-Mail Adresse auf. Wo könnte der Fehler liegen? Hat das eventuell was mit dem vorherigem Bestehen des Accounts in Thunderbird zu tuen?

    Ich hoffe jemand kann da helfen.

    Danke!!!

  • Das könnte ein Problem seit 68.4.1 und neuer sein, wodurch der OAuth-Dialog nicht erneut angezeigt wird. Das passiert auch, wenn man ein geändertes Passwort per OAuth neu bestätigen müsste.


    Vielleicht funktioniert es also in 68.5.1 oder neuer wieder, ohne Verrenkungen machen zu müssen.

  • Thunder

    Approved the thread.