Thunderbird Daten auf neuen Rechner

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 pro 1909
    • Kontenart (POP / IMAP):IMap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Web.de+weitere
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):AVM 6490



    Unter Thunderbird habe ich eine Anleitung gefunden, die ich bis zum Punkt 11. abgearbeitet habe.

    Ab Punkt 12 komme ich nicht weiter.



    Da ich alles mit Thunderbird machen, ist eine sehr große Menge an Daten vorhanden,

    die ich natürlich behalten möchte.


    Für eine Unterstützung bin überaus dankbar.


    Gruß Klaus

    • Best Answer

    Moin,


    wo ist...

    Unter Thunderbird

    ?

    Hier (in unserem Forum) gibt es eine Anleitung, das heißt, du müßtest schon diese benutzen, wenn du Fragen hast.

    Abgesehen davon, wenn du IMAP benutzt und keine speziellen Anpassungen vorgenommen hast, geht es vermutlich schneller, das Konto neu einzurichten, da sich alle Mails auf dem Server befinden. Dann sind lediglich noch Adressbuch, evtl. Addons, Filter, Einstellungen zu installieren bzw. anzupassen.


    Gruß, muzel