1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Mails Spiegeln .... ? (per Filter)

    • 68.*
    • Windows
  • lion7123
  • 10. April 2020 um 14:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • lion7123
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    2. Jul. 2017
    • 10. April 2020 um 14:18
    • #1

    Servus zusammen,

    Ich versuche bereits seit längerem eine Sortierung der Mails per Filter einzurichten damit die Übersicht leichter wird.

    Beispiel: Kunde schreibt uns eine Mail, diese soll mit einem Filter in den Ordner "Kunden" verschoben werden.

    1. Lösungsversuch:

    Habe den Filter als erstes beim Anbieter eingerichtet. also im Online Portal.

    In Thunderbird habe ich die Option des Ordners (... auf neue Nachrichten prüfen) angeklickt und schon hat es funktioniert.

    Problem:

    Diese Mobile Schei....... ....... ...... sorry aber ich verzweifel mittlerweile echt an den Mail Apps für Android :stumm:

    Ich kann leider in meiner aktuellen Mail App nicht wie in Thunderbird einstellen, dass auch dieser Ordner auf neue Mails geprüft werden soll.
    Fazit: Kunde schreibt eine Mail und ich krieg unterwegs nichts mit ;( außer ich klick ständig manuell auf den Ordner.:cursing:

    (habe schon viele Apps ausprobiert, auch bezahlbare und irgendwas ist schlußendlich immer mit den Dingern)

    2. Lösungsversuch:

    Filter beim Anbieter wieder deaktiviert und in Thunderbird eingerichtet.

    Würde ich hier, den Ordner "Kunden" auch auf dem Server anlegen wäre natürlich quatsch.:/

    Also habe ich nun einen Lokalen Ordner (Kunden) angelegt.

    Einstellung des Filters:

    - Nachrichten verschieben

    (Folge am Handy is die Mail weg) -- > aber irgendwie ja logisch8o

    - Nachrichten kopieren

    (Mail ist am Handy noch da) -- > aber lösch ich Sie im lokalen Ordner, is Sie dank dem Filter auch bald wieder da. :|

    - Die Mail daher Posteingang zu löschen --> keine option für mich weil dann geht wieder die Sucherei los. X/

    gibt es also einen Weg, dass wenn die Mail im lokalen Ordner in den Papierkorb verschoben wird, dass gleiche mit der Mail am Server passiert?

    Hoffe, dass war ansatzweise verständlich ... und ihr habt ne Idee... X/

    Danke schonmal

    Gruß Stefan

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.746
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. April 2020 um 21:34
    • #2

    Hallo Stefan,

    das ist schon ziemlich wirr beschrieben und mir ist nicht klar, was nun dein Problem ist und ob es überhaupt mit dem Thunderbird zu tun hat.

    Es scheint, als hättest du in deiner nicht genauer bezeichneten App auf dem ebenfalls nicht genauer beschriebenen Mobilgerät ein Problem. Womöglich hast du nur deinen Kundenordner nicht abonniert.

    Zitat von lion7123

    gibt es also einen Weg, dass wenn die Mail im lokalen Ordner in den Papierkorb verschoben wird, dass gleiche mit der Mail am Server passiert?

    Du meinst den lokalen Ordner im Thunderbird? Wenn du eine Mail dorthin verschiebst, ist sie normalerweise nicht mehr auf dem Mailserver, kann dort also auch nicht mit der App gefunden werden.

    Wie gesagt, es bleibt unklar, wo du nun welches Programm verwendest. Thunderbird läuft .... auf dem heimischen PC durchgehend oder wie ... und mobil nutzt du irgendeine App?

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Verarbeitungsregeln / Filter für lokale Mails

    • MoonKid
    • 18. Februar 2020 um 15:19
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • IMAP: Mails werden "gelesen", wenn per Filter in Ordner verschoben

    • MoonKid
    • 12. März 2020 um 13:17
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Filter - IMAP nach Lokal - Nachrichtenabruf - Funktioniert nicht

    • Zugus
    • 12. Januar 2020 um 00:24
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Filter- oder Zähl-Möglichkeit für nicht erhaltene Mails?

    • DonnerVogelBenutzer
    • 3. Dezember 2019 um 16:20
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Emails per Filter autom. ins Jahresarchiv verschieben

    • Conny
    • 5. Oktober 2019 um 10:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zusammenfassungsdatei wird ständig neu erzeugt - mails über Filterfunktion verdoppelt

    • jimknopf
    • 29. Oktober 2018 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern