1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ziffern in Absender - was tun?

    • 68.*
    • Windows
  • Travelawyer
  • 15. April 2020 um 17:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Travelawyer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Apr. 2020
    • 15. April 2020 um 17:37
    • #1

    Ich musste heute Windows 10 neu installieren. Seitdem stelle ich bei manchen E-Mails im Posteingang fest, dass hinter der E-Mail-Adresse des Absenders noch Ziffern stehen, zum Beispiel: 31 + 0300 <> 


    Wenn ich auf eine solche Nachricht antworte, wird diese Angabe als E-Mail-Adresse ins To-Feld gesetzt, was natürlich Murks ist.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das abstellen kann? 


    Danke! 

    Bilder

    • Unbenannt.PNG
      • 1,36 kB
      • 195 × 35

    Einmal editiert, zuletzt von graba (15. April 2020 um 17:52) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • graba 15. April 2020 um 17:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. April 2020 um 10:30
    • #2

    die Beantwortung der Eingangsfrage hier wäre wohl hilfreich ...

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. April 2020 um 10:31
    • #3

    Ist das Problem inzwischen gelöst?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 26. April 2020 um 15:32
    • #4

    Ich würde vermuten, dass die Index-Dateien *.msf der betroffenen Ordner defekt sein könnten. Daher würde ich als erstes mal in Thunderbird bei einem betroffenen Ordner in die Ordner-Eigenschaften gehen und dort "Ordner reparieren" anklicken. Was passiert danach mit der Anzeige?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Problem bei Arcor IMAP Abruf (durch beschädigte Inbox-Datei)

    • kisstheflame
    • 9. November 2019 um 13:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neues Profil mit alten Daten erstellen ging schief. Halbkorruptes Profil - was tun ?

    • sevan2911
    • 12. Juni 2019 um 09:50
    • Migration / Import / Backups
  • Ordner verdoppeln sich, haben keinen Inhalt mehr und lassen sich nicht löschen

    • KuddelvonderAlm
    • 27. März 2019 um 19:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • weiß nicht, was los ist

    • orion01
    • 17. Februar 2019 um 15:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Empfängeradresse (Mailingliste) automatisch mit Identität / Absenderadresse verknüpfen

    • whugemann
    • 21. Februar 2019 um 12:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Absenderauswahl bei Antworten auf Mails in lokalen Ordnern

    • Scrummy
    • 13. Oktober 2018 um 14:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™