Doppelte Anzeigen im TB

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:68.7 64-bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win10 Pro // 1909-18363.778
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX, ARCOR, WEB + 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,

beide Screenshots zeigen, dass gewisse Ordner doppelt angezeigt werden.

Ist das provider-bedingt oder warum kommt es dazu?

Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

• Beim IMAP werden i.d.R. alle Ordner des Providers abgebildet. Das ist aber vom Provider zu Provider verschieden. Außerdem kannst auch mit einem Rechtsklick auf das Konto unter Abonnieren festlegen, welche Ordner abonniert werden sollen.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

• Hallo,

es gibt Mailserver, die mehrere Gesendet-Ordner anlegen - ich habe sogar 3 bei GMX.

Manchmal dienen sie dazu zu trennen, ob die Mails auf der Webseite oder in einem Mailprogramm versendet wurden.

Wenn dich das stört, überprüfe welche von diesen Ordnern nie gebraucht werden und "deabonniere" sie. Dann verschwinden sie, sind aber noch da und jederzeit wieder herstellbar.

Dazu: Rechtsklick auf den Kontonamen (nicht einen Ordner!) ->Abonnieren und die Haken bei unerwünschten Ordnern entfernen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• es gibt Mailserver, die mehrere Gesendet-Ordner anlegen -

... ich bei @gmail auch 2 Stück, wobei ich den Sinn nicht verstehe.

Bei meinem Hauptkonto @outlook.de kommt sowas nicht vor.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*