1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails aktualisieren erst beim klicken auf Ordner

    • 68.*
    • Windows
  • stefano
  • 24. April 2020 um 09:47
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • stefano
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Apr. 2020
    • 24. April 2020 um 09:47
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
      • Eingesetzte Antiviren-Software: McAffee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAffee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom VDSL

    Hallo zusammen,

    mir ist heute aufgefallen, dass mein TB immer erst die Nachrichten aktualisiert, wenn ich auf den jeweiligen Ordner klicke. D.h. wenn ich morgens einfach TB öffne, stehen hinter den Ordnern keine neuen eMails in Klammern. Erst wenn ich auf den jeweiligen Ordner klicke. Ich habe etwa 20 Ordner angelegt, auf denen Regeln festgelegt sind. Das funktioniert seit vielen Jahren wunderbar.

    Habt ihr eine Idee?

  • graba 24. April 2020 um 10:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 24. April 2020 um 11:02
    • #2

    Ist in den Konteneinstellungen - Servereinstellungen das Häkchen gesetzt bei Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen?

  • stefano
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Apr. 2020
    • 24. April 2020 um 11:16
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort! War aber leider schon drin... Könnte es noch an etwas anderem liegen?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. April 2020 um 11:23
    • #4

    Hallo,

    kann es sein, dass die Nachrichten zuvor schon automatisch auf einem Smartphone abgerufen wurden?

    Ich habe das jedenfalls schon mehrfach bei zwei meiner IMAP-Konten beobachtet.

    Zitat von stefano

    Ich habe etwa 20 Ordner angelegt, auf denen Regeln festgelegt sind.

    Meinst du etwa Filter oder was soll "Regeln bedeuten?

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (24. April 2020 um 11:38)

  • stefano
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Apr. 2020
    • 24. April 2020 um 12:07
    • #5

    Nein wird nicht vom Smartphone abgerufen.

    Ja Regeln. Also sprich das eine eMail von X automatisch in Ordner X verschoben wird.

  • stefano
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Apr. 2020
    • 25. April 2020 um 11:14
    • #6

    ich habe beim suchen nach einer Lösung mal in den Ordnereigenschaften (Rechtsklick auf jeweiligen Ordner -> Eigenschaften) dieses Feld gefunden. Muss ich das jetzt immer bei jedem Ordner anklicken? Denn damit scheint es zu gehen. Oder kann man das irgendwo generell einstellen? Wie gesagt, bis vor ca. einer Woche hat das ganz normal automatisch funktioniert.

    Bilder

    • 2020-04-25_111014.jpg
      • 95,07 kB
      • 521 × 422
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Unbekannter Fehler beim kopieren der Profildaten

    • goodmorningmister
    • 22. Januar 2020 um 20:05
    • Migration / Import / Backups
  • Konten-, Ordnerliste wird bei fast jedem Start minimiert

    • subsicion
    • 12. Juli 2019 um 21:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivierte Mails scheinen "weg" zu sein

    • Emma2
    • 17. Mai 2019 um 09:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail verschieben und Junk-Filter erstellen

    • Rudis
    • 26. März 2019 um 08:02
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gesendete Mails werden sporadisch gespeichert

    • szivas
    • 18. Februar 2019 um 08:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivieren – erstmalige Grundeinstellungen (autom. / manuell) – lok. Archivordner wo und wie erstellen - von Pop3 zu IMAP

    • Maxie
    • 31. August 2018 um 23:40
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™