1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Festplatte abgeschmiert - Mails und Konteneinstellungen retten - Kein Backup keine Sicherung :-\

    • 60.*
    • Windows
  • Stepan Bandera
  • 25. April 2020 um 18:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stepan Bandera
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Apr. 2020
    • 25. April 2020 um 18:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Kann ich leider nicht mehr feststellen - updates wurden immer gemacht
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Alfahosting - vom Webspace
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton - keine Ahnung welche das war...
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Norton - keine Ahnung welche das war...
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): na.

    Hallo Leute,

    ich muß meine E-Mails und Konteneinstellungen aus einer abgeschmierten Windows 7 Pro Festplatte retten. Ich hatte keine Sicherungen und kein Backup - ich weiß!
    Kann mir bitte jemand sagen, welche Ordner ich von der Festplatte wohin übertragen muß (falls dies überhaupt noch geht) Viele Datein konnte ich retten, jedoch nicht alle...
    Jetztiges Betriebssystem ist wieder Windows 7 Pro, habe gerade den neuesten Thunderbird heruntergeladen und installiert.
    Werden weitere Infos benötigt, werde ich diese rasch nachreichen!

    Besten Dank für Eure Zeit und Mühe
    Schöne Grüße
    Stapan Bandera

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • graba 25. April 2020 um 18:14

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 25. April 2020 um 19:10
    • #2
    Zitat von Stepan Bandera

    ich muß meine E-Mails und Konteneinstellungen aus einer abgeschmierten Windows 7 Pro Festplatte retten. Ich hatte keine Sicherungen und kein Backup - ich weiß!

    ... sorry, aber wer den Schaden hat ... :(

    Zitat von Stepan Bandera

    Kann mir bitte jemand sagen, welche Ordner ich von der Festplatte wohin übertragen muß (falls dies überhaupt noch geht) Viele Datein konnte ich retten, jedoch nicht alle...

    ... den Profilordner findest du unter Windows 7 bis 10 hier:

    C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release

    Wobei xxxxx für eine beliebige Zahlen-Buchstabenkombination steht. Wenn möglich den Inhalt des alten Profils in das neue kopieren und hoffen, dass es funktioniert.

    Zitat von Stepan Bandera

    Jetztiges Betriebssystem ist wieder Windows 7 Pro

    ... du weißt hoffentlich das du jetzt mit einem unsicheren Betriebssystem unterwegs bist ? Der Support ist seit Januar dieses Jahres abgelaufen.

    Solltest du weiterhin mit Windows 7 im Internet unterwegs sein, so hast du ein erhebliches Sicherheitsproblem.
    Im Falle einer Kompromittierung hast du nicht nur selbst das Problem, sondern stellst auch anderen Usern im Internet eine Gefahr dar. Informiere dich bitte mal über das Botnet:
    https://www.gdata.de/ratgeber/was-ist-eigentlich-ein-botnet

    Gruß Micha

  • Stepan Bandera
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Apr. 2020
    • 25. April 2020 um 19:42
    • #3

    Hallo Micha,

    besten Dank für Deine rasche Antwort.
    Ich werde es jetzt mal versuchen und Dir dann bescheid geben ob es klappte.

    Win7 ist leider auf einem meiner Rechner Pflicht, ...

    Hoffentlich gis gleich

    Schöne Grüße
    Stepan Bandera

  • Stepan Bandera
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Apr. 2020
    • 25. April 2020 um 20:53
    • #4

    Hallo Micha,

    unter C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ habe ich folgende Ordner gefunden:

    ge1a6y0r.default

    und nicht so wie von Dir vorhergesagt

    xxxxxx.default-release

    nur dieser eine Ordner war vorhanden.

    also habe ich diesen auf den Stick kopiert, wenn ich nun auf dem neuen System diesen Pfad öffne dann finde ich folgende 2 Ordner:

    5fek2byz.default-release

    ydgbscg5.default

    Kann ich so das ganze wiederherstellen oder ist es verloren?

    Besten Dank für Deine Zeit und Mühe
    Schöne Grüße
    Stepan Bandera

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. April 2020 um 20:55
    • #5
    Zitat von Stepan Bandera

    Win7 ist leider auf einem meiner Rechner Pflicht, ...

    Hallo Stepan :)

    das halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls ist es keine Pflicht, Dich und damit indirekt alle Nutzer des Webs möglichen Sicherheitslücken auszusetzen. Genau jetzt wäre die beste Gelegenheit, auf Windows 10 umzusteigen. Das tut nicht weh und kostet Dich immer noch keinen Cent.

    Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020.

    FAQ Windows-7-Ende

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 25. April 2020 um 21:22
    • #6

    OT

    https://windowsarea.de/2020/01/window…ziell-unsicher/

    Zitat

    Win7 ist leider auf einem meiner Rechner Pflicht, ...

    Und wer schreibt dir das vor ?

    Gruß Micha

  • Stepan Bandera
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Apr. 2020
    • 25. April 2020 um 22:02
    • #7
    Zitat von schlingo
    Zitat von Stepan Bandera

    Win7 ist leider auf einem meiner Rechner Pflicht, ...

    Hallo Stepan :)

    das halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls ist es keine Pflicht, Dich und damit indirekt alle Nutzer des Webs möglichen Sicherheitslücken auszusetzen. Genau jetzt wäre die beste Gelegenheit, auf Windows 10 umzusteigen. Das tut nicht weh und kostet Dich immer noch keinen Cent.

    Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020.

    FAQ Windows-7-Ende

    Gruß Ingo

    Alles anzeigen
    Zitat von MSFreak

    OT

    https://windowsarea.de/2020/01/window…ziell-unsicher/

    Zitat

    Win7 ist leider auf einem meiner Rechner Pflicht, ...

    Und wer schreibt dir das vor ?

    Der Eigentümer des Rechners...


    Gibts noch was konstruktives zu diesem Problem?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 25. April 2020 um 22:10
    • Hilfreichste Antwort
    • #8
    Zitat von Stepan Bandera

    unter C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ habe ich folgende Ordner gefunden:

    ge1a6y0r.default

    ... das ist bei einem älteren TB Profil korrekt.

    Zitat von Stepan Bandera

    wenn ich nun auf dem neuen System diesen Pfad öffne dann finde ich folgende 2 Ordner:

    5fek2byz.default-release

    ... und das ist der aktuelle Profilordner ab TB Version 68.*

    Gruß Micha

  • Stepan Bandera
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Apr. 2020
    • 26. April 2020 um 11:32
    • #9

    Hallo Micha,

    ich habe eine Ewigkeit nach einer Datei gesucht, die die Versionsnummer beinhaltet. Ich habe dann tatsächlich eine gefunden - 68.7 - komisch...
    Habe dann diese Version nochmal installiert und den Inhalt des ge1a6y0r.default Ordners in den 5fek2byz.default-release kopiert und es hat tatsächlich funktioniert.
    Besten Dank für Deine Unterstützung, jetzt kann ich wieder weiterarbeiten.

    Schöne Grüße
    Stepan Bandera

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Vorbereitungen für Umzug von Windos7 auf neuen PCWin10

    • go99th
    • 15. April 2020 um 10:43
    • Migration / Import / Backups
  • TB speichert gesendete Mails nicht mehr und kann öfter nicht mit Server verbinden

    • Mannimanaste
    • 22. August 2019 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner, vorhandene Mails versehentlich gelöscht

    • Christiane
    • 18. Mai 2019 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner geändert

    • mbberlin
    • 28. Dezember 2018 um 21:00
    • Migration / Import / Backups
  • Archivieren – erstmalige Grundeinstellungen (autom. / manuell) – lok. Archivordner wo und wie erstellen - von Pop3 zu IMAP

    • Maxie
    • 31. August 2018 um 23:40
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™