Alle Emails in Ordner verschwunden bei IMAP / web.de

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 (32-Bit
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de / freenet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast


    Hallo zusammen,


    wie im Titel schon beschrieben, habe ich in meinem web und freenet Konto einen Ordner erstellt und ein paar Emails in diesen Ordner verschoben.

    Das hat funktioniert bis ich Thunderbird geschlossen habe... Beim nächsten Start von Thunderbird war der Ordner leer aber auch im Posteingang waren diese Emails nicht mehr vorhanden.

    Der Ordner wurde auch nicht mit dem Konto auf dem web.de / freenet.de server synchronisiert.


    Kann jemand helfen die verlorenen Emails zu finden / wiederherzustellen?


    Edit:

    - Ich habe mich geirrt als ich dachte ich hätte die Dateien lokal im Thunderbird Ordner gefunden. Sie sind nicht vorhanden.

    - Das gleiche ist mir auch bein einem Ordner bei meinem Freenet Konto passiert.

    Edited once, last by Tristan ().

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo Tristan,


    log Dich mal bei web.de ein und schau über den Webmailer, ob der Order dort auch existiert und ob die gesuchten Mails dadrin enthalten sind.


    Als nächstes prüfe nach, ob der neue Ordner korrekt abonniert ist. Links in Thunderbird Rechts-Klick auf der Kontobezeichnung > Abonnieren. Ist der fragliche Ordner dabei und ist in der Spalte dahiner ein Häckchen?


    Für weitere Tests versuch es mal mit 'kopieren' statt 'verschieben'. Da kannst Du erst mal prüfen, ob das erfolgreich klappt und riskierst nicht, dass die Mails im Nirvana verschwinden. Auch wenn das alles normalerweise einfach so gehen müsste, scheint ja irgendwas bei Dir dem entgegen zu stehen.


    'ordnername' ohne .msf ist die Datei, in der die Objekte enthalten sind. Das andere ist nur ein Index. Gibt es bei dem von Dir benannten Ordnerpfad noch weitere XXX.default-artige Ordner?


    Gruß

    Sehvornix

  • Hallo Sehvornix und danke für die Antwort.


    leider habe ich in der Eile heute morgen einen Fehler gemacht, ich war zu optimisch. ( Siehe Edits )