1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Emails in Ordner verschwunden bei IMAP / web.de

    • 68.*
    • Windows
  • Tristan
  • 26. April 2020 um 09:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Tristan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Apr. 2020
    • 26. April 2020 um 09:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 (32-Bit
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de / freenet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast

    Hallo zusammen,

    wie im Titel schon beschrieben, habe ich in meinem web und freenet Konto einen Ordner erstellt und ein paar Emails in diesen Ordner verschoben.

    Das hat funktioniert bis ich Thunderbird geschlossen habe... Beim nächsten Start von Thunderbird war der Ordner leer aber auch im Posteingang waren diese Emails nicht mehr vorhanden.

    Der Ordner wurde auch nicht mit dem Konto auf dem web.de / freenet.de server synchronisiert.

    Kann jemand helfen die verlorenen Emails zu finden / wiederherzustellen?

    Edit:

    - Ich habe mich geirrt als ich dachte ich hätte die Dateien lokal im Thunderbird Ordner gefunden. Sie sind nicht vorhanden.

    - Das gleiche ist mir auch bein einem Ordner bei meinem Freenet Konto passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tristan (26. April 2020 um 14:35)

  • graba 26. April 2020 um 10:43

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    841
    Beiträge
    2.406
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. April 2020 um 14:09
    • #2

    Hallo Tristan,

    log Dich mal bei web.de ein und schau über den Webmailer, ob der Order dort auch existiert und ob die gesuchten Mails dadrin enthalten sind.

    Als nächstes prüfe nach, ob der neue Ordner korrekt abonniert ist. Links in Thunderbird Rechts-Klick auf der Kontobezeichnung > Abonnieren. Ist der fragliche Ordner dabei und ist in der Spalte dahiner ein Häckchen?

    Für weitere Tests versuch es mal mit 'kopieren' statt 'verschieben'. Da kannst Du erst mal prüfen, ob das erfolgreich klappt und riskierst nicht, dass die Mails im Nirvana verschwinden. Auch wenn das alles normalerweise einfach so gehen müsste, scheint ja irgendwas bei Dir dem entgegen zu stehen.

    'ordnername' ohne .msf ist die Datei, in der die Objekte enthalten sind. Das andere ist nur ein Index. Gibt es bei dem von Dir benannten Ordnerpfad noch weitere XXX.default-artige Ordner?

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Tristan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Apr. 2020
    • 26. April 2020 um 14:36
    • #3

    Hallo Sehvornix und danke für die Antwort.

    leider habe ich in der Eile heute morgen einen Fehler gemacht, ich war zu optimisch. ( Siehe Edits )

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach automat. Update auf 68.6.0 sind alle Adressbücher und zusätzlichen lokalen Ordner mit emails verschwunden

    • Bernie1951
    • 20. März 2020 um 01:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Herunterladen und Speicherung von Mails + Programmordner/Ordnerstruktur

    • RainbowPhoenix
    • 20. März 2020 um 12:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailabruf bei web.de nur aus Ordner "Freunde und Bekannte" möglich

    • Eliquas
    • 12. Februar 2020 um 12:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gruppierter Posteingang zeigt nicht alle emails an

    • computerfreak
    • 25. Januar 2020 um 08:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner und eMails plötzlich weg

    • Juancito
    • 5. August 2019 um 21:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird speichert bei IMAP gesendete Emails nicht in Ordner "Gesendet" sondern in Ordner "Sent"

    • Smoko
    • 10. Februar 2019 um 12:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™