CardDAV-Kontakt: Kann Email / Telefonnummern nicht löschen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 x64
    • Betriebssystem + Version: Win10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): mailbox.org
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: TbSync 2.12 + Provider für CalDAV & CardDAV 1.12
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-interne


    Hi!
    Ich stehe grade auf dem Schlauch. Ich kann neue Telefonnummern und Emailadressen hinzufügen, aber nicht löschen.
    Ich habe vergeblich versucht:

    - Kompletten Text entfernen.

    - Eintrag markieren und "entf" Taste drücken.

    - Rechtsklick -> Löschen (ist ausgegraut).

    - Eintrag aus der Liste rausziehen.

    - Rechts/Linksklick auf das, was aussieht wie ein Hamburger-Menü, aber keines ist.

    - Es gibt keinen Minus-Button analog zum Plus-Button.

    - Dropdown Privat/Dienstlich/Sonstige hilft nicht weiter.

    - Den Stern aktivieren / deaktivieren (der Sinn erschließt sich mir nicht, da ja drunter steht, dass immer die oberste Mailadresse Priorität hat).



    Wäre schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Grüße, TheDude

  • Die Email Adresse bzw. die Telefonnummer löschen, also den "Text". Beim Speichern werden leere Einträge entfernt. Stimmt, dass sollte ich mal intuitiver machen.


    Das 3-Striche Symbol ist zum Verschieben (rauf / runter). Der Stern ist eine zusätzliche "bevorzugt" Markierung. Kann ja eine für Mobil und eine für Festnetz geben, aber nur einen "Ersten" Eintrag in der Liste.