Dupletten per Filter finden

    Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.7.0 (64)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP4
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox73xx, WLAN-Stickrouter


    Ich arbeite an mehreren PC mit dem Mailclient und nutze IMAP-Konten.

    Da ich die Mailablagen lokal habe und den Onlinespeicher des Provider nicht belasten will, downloade ich die Mails an verschiedenen Orten / PCs, ohne sie beim Provider zu löschen. Beim Provider ist eine Autolöschung nach Tagen eingestellt. So habe ich die Mails und Informationen immer bei mir, mit dem Nachteil, dass ich sie mehrfach identisch habe.

    Hab dann die überflüssigen Doppelten von Hand gelöscht.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit die absoluten Dupletten ausfindig zu machen und dann in einem Ordner (virtuellen z.B.) einfacher zu löschen?


    An einem Lösungsweg wäre ich interessiert.