E-Mail durch Einfachklick als gelesen markieren

    • New

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10, Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    wie kann ich bewerkstelligen, dass in meiner E-Mail-Liste bei den neu eingegangen, fett angezeigten E-Mails eine solche E-Mail durch Einfachklick nicht mehr fett angezeigt wird? Bisher war dies bei mir problemlos möglich, aber seit einer Neuinstallation von TB muss ich die Mail erst durch einen Doppelklick öffnen, damit die Fettanzeige in der Liste verschwindet.


    Gruß feuerfelix

    • New

    Hallo, Micha,


    da habe ich mich zu früh gefreut. Als es beim ersten Mal nach der Umstellung funktioniert hat, habe ich vorzeitig "Erfolg" gemeldet. Jetzt hat sich wieder der unerwünschte Zustand eingestellt: Beim einfachen Anklicken einer fett geschriebenen E-Mail wird deren Eintrag bei meinem Design in der Liste hellblau unterlegt, bleibt aber fett geschrieben. Was tun?


    Gruß feuerfelix

  • Hallo,


    hab jetzt nicht so genau mitgelesen:

    kennst du die Tastenkombination "M": Einfach die M-Taste drücken und die E-Mail wird als gelesen/nicht-gelesen markiert (sorry, ist nicht die Antwort auf genau deine Frage).


    Grüße, Ulrich