1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingehende Emails werden als gelesen angezeigt

    • 68.*
    • Windows
  • Andreas0767
  • 2. Juni 2020 um 09:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Andreas0767
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Jun. 2020
    • 2. Juni 2020 um 09:54
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir Thunderbird installiert und beim starten des Programms werden meine eingehende Emails als gelesen angezeigt.

    Thunderbirdversion: 68.8.1 (64 Bit )

    Betriebssystem: Windows 10 pro Version 1909 (64 Bit )

    Konto: GMX IMAP

    Postanbieter: GMX

    Antivirus: Total AV

    Lass ich das Programm offen und es kommen neue Emails dann werden sie als ungelesen angezeigt. Nur wenn ich das Programm schließe und wieder neu starte werden mir alle neuen Mails als ungelesen angezeigt.

    Ich habe sonst auf dem Rechner keine weitere Emailprogramme.

    Ich kann meine Mails auch über das Smartphone sehen. Auf dem Smartphone benutze ich "Samsung Mail"

    Wäre nett wenn ich eine Lösung bekommen könnte.

  • Thunder 2. Juni 2020 um 11:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 2. Juni 2020 um 11:31
    • #2

    Hallo Andreas0767,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Wenn Du mit mehreren E-Mail-Programmen von unterschiedlichen Geräten (Smartphone, Tablet, weiterer PC, ...) auf Deine E-Mails zugreifst, dann ist der erste Zugriff entscheidend.

    Wenn Du also Mails zuerst mit Deinem Schlaufernsprecher gelesen hast, dann erkennt Thunderbird beim Öffnen und Abrufen des Posteingangs die betreffenden Mails als bereits gelesen.

    Getreu dem Spruch "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ...".

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. Juni 2020 um 11:32
    • #3
    Zitat von Andreas0767

    Ich kann meine Mails auch über das Smartphone sehen.

    Hallo Andreas und willkommen im Forum :)

    genau das wird der Grund sein:

    Zitat von FAQ

    auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt. Wenn man nun in Thunderbird eine E-Mail liest, beantwortet, verschiebt oder löscht, wird dies genauso auf dem Server durchgeführt.

    Das gilt übrigens genauso für andere Mailprogramme. Überprüfe mal, ob...

    Zitat von Andreas0767

    werden meine eingehende Emails als gelesen angezeigt.

    ...genau dann der Fall ist, nachdem Du sie auf dem Smartphone gelesen hast.

    Zitat von Andreas0767

    Wäre nett wenn ich eine Lösung bekommen könnte.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Heikeline
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    18. Mai. 2010
    • 3. August 2020 um 15:05
    • #4

    Hallo,

    ich habe seit vorhin plötzlich auch dieses Phänomen. Benutze mehrere E-Mail-Adressen, privat und geschäftlich. Bei dem Privaten werden die Emails sofort als gelesen markiert (in den Einstellungen ist alles korrekt eingestelltI), bei der Geschäftlichen werden seit heute die gelesenen nicht als gelesen markiert. Alles sehr merkwürdig.

    Servereinstellungen: IMAP

    Betriebssystem: Windows10, neuste Version

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. August 2020 um 14:50
    • #5

    Heikeline

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Heikeline
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    18. Mai. 2010
    • 5. August 2020 um 14:05
    • #6

    Das Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt.

    Vielen Dank.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. August 2020 um 14:11
    • #7

    Heikeline

    Zitat von Heikeline

    Das Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt.

    Für die Nutzer des Forums könnte es von Interesse sein zu erfahren, wie sich das Problem erledigt hat.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Heikeline
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    18. Mai. 2010
    • 6. August 2020 um 14:23
    • #8

    Vermutlich hatte es mit dem kurz zuvor installierten Update zu tun. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, jedenfalls funktionierte es am nächsten Tag wieder.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • eingehenden Emails werden in allen Konten angezeigt, mehrfacher Posteingang

    • Sas Dun
    • 28. Mai 2020 um 14:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ältere Emails wurden in der Vorschau angezeigt beim anklicken ohne Inhalt, nach reparieren werden sie nimmer Angezeigt?

    • Tommy78
    • 30. März 2020 um 11:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten nach Antworten automatisch als gelesen kennzeichnen (Suche Add-on oder passende Einstellung)

    • MHC MaRS
    • 22. November 2019 um 11:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versandte eMails werden im Ordner "Gesendet" als "ungelesen" dargestellt.

    • ingolfomas
    • 22. September 2019 um 12:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zeigt mir alle Mail nach kurzer Zeit als gelesen an

    • MajaSR
    • 29. August 2019 um 21:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten werden als gelesen angezeigt bei mehreren Nutzern

    • Simon2019
    • 5. April 2019 um 08:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™