Ad ons werden installiert, aber können nicht benutzt werden

  • Hallo,

    Betrifft: Sprachpaket deutsch, manuel sort folders

    Ich gehe davon aus, dass du die deutsche Version von TB installiert hast. Wozu brauchst du dann noch ein deutsches Sprachpaket? Sprachpakete dienen dazu, die Benutzeroberfläche von TB in einer anderer Sprache anzuzeigen.


    Um das Add-on Manually Sort Folders zu benutzen, musst du das Menü Extras aufklappen und den Eintrag "Konten- & Ordnerreihenfolge ändern" wählen.


    Gruß

  • unter Extras ist dieser Reiter leider nicht s.screen

    Ich hatte leider vergessen, meinen Screenshot des aufgeklappten Menüs "Extras"' anzuhängen.

    Hier ist er:



    Wenn du die Rechtschreibprüfung beim Verfassen von Nachrichten in Englisch benutzen willst, musst du ein englisches Wôrterbuch installieren anstelle des englischen Sprachpakets.

    https://addons.thunderbird.net…underbird/language-tools/

    schau auf meinen Screen habe die Option. Sage doch das da etwas falsch läuft ;)

  • Hallo lars1978,


    Du nutzt das -Menü. Da ist das leider anders wie im klassischen Menü (Screenshot von Mapenzi).


    Schalte mal das klassische Menü ein. Siehe hier.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier