Thunderbird 68.9.0 (64-Bit) Mac OS high Sierra

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.9.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Mac OS high Sierra
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 1und1


    Aktuell lassen sich über das AddOn Import Eport Tool NG keine Nachrichten (eml-Format) importieren.

    Ist hier eine Lösung in Sicht, oder bin ich nur zu bl.....?

    Denn bei der Auswahl im Finder ist alles ausgegraut.


    Danke schön.

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,

    Denn bei der Auswahl im Finder ist alles ausgegraut.

    Bei mir nicht (macOS 10.14.6; TB 68.9.0):



    Hast du mal im Finder-Navigations-Fenster links unten auf "Optionen "geklickt?

    Dann wird nämlich unten mittig "Format" angezeigt mit einem kleinen Dropdown-Menü. Bei mit funktioniert es allerdings auch ohne die Wahl des Datei-Formats:


    Okay, dann weiß ich jetzt wenigstens wie man es richtig macht.
    Aus der Vergangenheit heraus meine ich mich zu erinnern, dass der Einstieg nicht über das Postfach lief.

    Vielen Dank, es hat einwandfrei funktioniert :thumbup:.