1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB Version 68.9.0 32 Bit

    • 68.*
    • Windows
  • Jeannette
  • 30. Juni 2020 um 19:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jeannette
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    6. Jan. 2006
    • 30. Juni 2020 um 19:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB Version 68.9.0 32 Bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

    Hallo zusammen,

    seit ich TB nutze, habe ich folgendes Problem:

    Ich möchte von meinem PC 01 aus mit TB ein Mail an einen weiteren PC 02 mit gleicher Mailadresse weiterleiten, dort ist Outlook das Mailprogramm. Ich mache das mit der Funktion "weiterleiten", also rechte Maustaste auf das bestimmte Mail und weiterleiten.

    Wenn ich jetzt das eine bestimmte Mail am PC 02 "empfangen" möchte, so wird dort nicht nur dieses bestimmte Mail empfangen, sondern viele viele mehr, alle die auf PC 01 im Posteingang stehen. Das ist erst so, seit ich TB habe. Vorher bei IncrediMail war das nicht, da lief es so, wie sein sollte.

    An was kann das liegen, hat jemand eine Idee ?

    Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

    LG
    Jeannette

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. Juli 2020 um 09:58
    • #2

    "Ich möchte von meinem PC 01 aus mit TB ein Mail an einen weiteren PC 02 mit gleicher Mailadresse weiterleiten"

    Diese Vorgehensweise ist bei POP-Konten eher unüblich. Außerdem frag ich mich wozu Du eine empfangene Mail nochmal an Dich selbst schickst?

    "Wenn ich jetzt das eine bestimmte Mail am PC 02 "empfangen" möchte, so wird dort nicht nur dieses bestimmte Mail empfangen, sondern viele viele mehr, alle die auf PC 01 im Posteingang stehen."

    Das läßt daraufd schließen, daß der t-Online Server so eingestellt ist, daß alle Nachrichten auf dem Server beim Abruf nicht wie üblich gelöscht sondern dauerhaft gespeichert werden.

    "Das ist erst so, seit ich TB habe. Vorher bei IncrediMail war das nicht, da lief es so, wie sein sollte."

    Vorher bedeutet was? Du bist hier im Forum seit 14 Jahren aktiv ...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf Version 68.9.0 (32 sowie 64 bit) öffnet TB ein fast leeres Fenster - wichtige Hinweise oben rechts dazu habe ich natürlich gelesen

    • Nuetze
    • 11. Juni 2020 um 18:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 68.9.0 (64-Bit) Mac OS high Sierra

    • Marcus1702
    • 11. Juni 2020 um 20:07
    • Migration / Import / Backups
  • 68.7.0 (32-Bit)

    • Tapo
    • 2. Mai 2020 um 12:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update Tb 60.9 32-Bit auf 68.2 32-Bit auf 68.2 64-Bit: Kontextmenü "Senden an - E-Mail-Empfänger" defekt/verschwunden, Einrichtung als Standard-Mail-Client unmöglich

    • K.-Ch. Heine
    • 1. November 2019 um 11:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umstieg von 60.9.0 (32 Bit) auf 68.1.1 (64 Bit)

    • wolf41
    • 28. September 2019 um 22:26
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Update auf neueste Version60.9.0 (32-Bit) werden mails nicht mehr abgerufen !!!

    • rekem
    • 16. September 2019 um 13:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern