1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bild direkt "senden an E-Mail Empfänger" Funktioniert nicht

    • 68.*
    • Windows
  • Jokkel1966
  • 5. Juli 2020 um 14:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jokkel1966
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jul. 2020
    • 5. Juli 2020 um 14:00
    • #1

    Thunderbird 68.10.0

    Thunderbird ist aktuell

    Win10

    Servertyp: IMAP

    Postfach anbieter : 1&1

    Bild direkt "senden an E-Mail Empfänger" Funktioniert nicht ???

    Im Regitrieungs-Editor ist der Ordner " Mozialla Thunderbird" nicht vorhanden ???

    Einmal editiert, zuletzt von graba (5. Juli 2020 um 14:04) aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst

  • graba 5. Juli 2020 um 14:02

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Juli 2020 um 14:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    hast du eine portable Thunderbird-Version? Die setzt keine Registry-Einträge, bzw. löscht nach dem Schließen evtl. gesetzte.

    Darum würde die von dir gewünschte Funktion bei einer portablen Version nicht gehen.

    Ich würde zunächst so vorgehen:

    Hast du aber die Desktop Version, Thunderbird neu installieren (einfach überinstallieren), dadurch müssten

    die Registryeinträge neu gesetzt werden. Überprüfe danach, ob in Thunderbird unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein

    unter Systemintegration der erste Haken gesetzt ist und dann auf den Button "Prüfen" drücken. Ebenfall kontrollieren, ob in WIndows unter ->Einstellungen -> Apps-> Standard-Apps unter "E-Mail" Thunderbird steht.

    Gruß

  • Jokkel1966
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jul. 2020
    • 5. Juli 2020 um 16:11
    • #3

    portable Thunderbird-Version? Nein glaube ich nicht Version = 68.10.0 ( 32 Bit )

    -Thunderbird wurde neu überinstalliert, Ordner "Thunderbird wurde vorher Kopiert und wieder eingefügt ( E-Mail sind alle wieder da )
    - Registryeinträge "Mozilla Thunderbird " sind jetzt da.

    -Einstellungen > Erweitert > Allgemein -Thunderbird ist Standart E-Mail i.o.

    - unter Systemintegration erste Haken ist gesetzt ist und dann auf den Button "Prüfen" drücken wurde gemacht i.o.

    - Einstellungen -> Apps-> Standard-Apps unter "E-Mail" Thunderbird i.o.

    Bild rechte Maustaste "Senden an" Funktioniert leider immer noch nicht ???

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Juli 2020 um 17:11
    • #4

    Wie gehst du bei deinen Versuchen vor? Rechtsklick auf Datei, -> Senden an E-mali-Empfänger oder anders?

    Ist der Eintrag nicht vorhanden oder passiert nicht?

    Ist ein weiterer Mailklient vorhanden, etwa Outlook ?

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Juli 2020 um 17:23
    • #5

    Noch etwas:

    Klick in Windows mal ganz unten links auf die Symbolleiste auf das Suchsymbol und gib in das Feld "standard-apps" ein (ohne ""). Dann klickst du auf "Dateityp nach Protokoll zuordnen".

    Dort such links "MAILTO" und überprüfe, ob rechts davon das Thunderbird-Symbol steht.

    Das ist meiner Ansicht nach kein Thunderbird-Problem, sondern eins von deinem Windows-System.

    Bei mir funktioniert die Prozedur einwandfrei.

    Als Workaround ziehe mit der Maus die gewünschten Bilddateien auf das Thunderbird-Symbol (es ist also schon geöffnet) in ein schon vorher geöffneten Verfassenfensters und zwar in Richtung rechts oben. Dort erscheint dann automatisch das Anhangfenster, wo du die Dateien ablegen kannst.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (5. Juli 2020 um 17:39)

  • emi
    Mitglied
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 8. Juli 2020 um 23:13
    • #6

    Hallo, bei mir funktioniert das auch nicht mehr mit Bild rechte Maustaste "Senden an"

    Aber so geht es bei mir:Dann geht eine Mail mit dem Anhang auf.

    Der gelbe Marker ist bei Thunderbird! (etwas verrutscht.)

    TB 91.5.0

    Windows 10 Home

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Juli 2020 um 17:44
    • #7

    Hallo,

    wie ich oben schon schrieb: das ist kein Problem von Thunderbird sondern eins vom Betriebssystem. In Thunderbird selbst kann man da gar nichts ändern.

    Genau so ist es auch mit dem Öffnen von Firefox aus Thunderbird heraus. Das kann Thunderbird nicht beeinflussen.

    Gruß

  • o0DasElend0o
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Apr. 2022
    • 15. April 2022 um 05:32
    • #8

    Hatte dasselbe Problem. Lösung des Problems war, die 32 Bit Version von Thunderbird zu installieren anstelle von der 46 Bit Version.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Weiterleitung funktioniert nicht über Filter (timeout)

    • MAWSpitau
    • 29. Oktober 2018 um 13:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Add-on emailcrawler funktioniert nicht

    • fritz3
    • 20. Januar 2020 um 10:51
    • Erweiterungen
  • Versenden von Mails aus Outlook.com

    • Lutz18
    • 5. September 2019 um 09:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • angeblich kein Standard-Email-Programm installiert

    • Tocedo
    • 10. April 2019 um 08:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update auf 60.5.2 killt "mailto" Funktion

    • DNLNBRTH
    • 28. Februar 2019 um 11:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlerhafte Trennung von Mailadressen - ausbleibende Fehlermeldung trotz Nichtzustellung

    • Oenos
    • 16. März 2019 um 12:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™