Kontenname und -hintergrund farbig

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 78
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro Version 20H2 (Build 19042.388)

Ich möchte gerne, wie im Titel bereits erwähnt, den Kontonamen und den Hintergrund farbig. Kann hier vielleicht jemand von den "Schraubern" helfen?

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Thunderbird/78.11.0, Windows 10 Pro Version 21H1 (Build 19043.1055) , POP3 Vodafone Kabel Deutschland,

• Zumindest für die Schriftfarbe (und Größe) hier der CSS-Code, der gehört in die Datei "userChrome.css" im Ordner "Chrome" im Profil.

CSS
     #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true) {
    font-family: Arial !important;
    font-size: 13px !important;
    color: #FFEBCD !important; }

#folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, isServer-true, serverType-none) {
    font-family: Arial !important;
    font-size: 13px !important;
    color: #FFEBCD !important; }

Sieht bei mir so aus:

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

• Hallo seipe,

bitte testen.

Gruß
    EDV-Oldi

• Hallo edvoldi, danke für Dateien. Klappt prima.:thumbsup:

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Thunderbird/78.11.0, Windows 10 Pro Version 21H1 (Build 19043.1055) , POP3 Vodafone Kabel Deutschland,

• Hallo seipe,

bitte testen.

Gruß
    EDV-Oldi

Hallo,

kann man das auch so abändern das "Lokale Ordner" eine andere Farbe bekommt als der Rest ?

• kann man das auch so abändern das "Lokale Ordner" eine andere Farbe bekommt als der Rest ?

Schau hier

CSS
    /* Farbe Lokale Ordner */
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, isServer-true, serverType-none) 
    {color: red !important; }

/* Farbe Icon Lokale Ordner */
    .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="none"],
    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-none)  
    { moz-appearance:none !important; fill:red !important; }

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

• kann man das auch so abändern das "Lokale Ordner" eine andere Farbe bekommt als der Rest ?

Schau hier

CSS
    /* Farbe Lokale Ordner */
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, isServer-true, serverType-none) 
    {color: red !important; }

/* Farbe Icon Lokale Ordner */
    .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="none"],
    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-none)  
    { moz-appearance:none !important; fill:red !important; }

besten Dank.

Edited once, last by graba: Zitat überarbeitet ().