blaue Symbole andere Farbe ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.0.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    ich habe mein TB heute Aktualisiert und frage mich wie man diese blauen Icons eine andere Farbe geben kann ?

  • Dieser Code in der "userChrome.css" könnte dir helfen.

    CSS
    @-moz-document url-prefix("chrome://messenger/content/messenger.xhtml") {
    .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="imap"],
    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-imap) {
    moz-appearance:none !important; fill: #FFEBCD !important; }
    .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="none"],
    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-none) {
    moz-appearance:none !important; fill: #FFEBCD !important; }

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    jetzt soieht es so aus :/

  • Dein CSS Code sieht bei mir korrekt aus



    Hast du die "userChrome.css" (ohne Anführungszeichen) auch korrekt geschrieben und in den Ordner Chrome (im Profil) getan und den TB neu gestartet ?

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

  • sonst würden meine anderen CSS Codes auch nicht funktionieren.

    ... dann funkt irgend ein anderer Code dazwischen. Erstelle zum Testen eine neue "userChrome.css" nur mit dem genannten Code.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    keine änderung, egal ob mit meinem CSS oder ohne.


    Ich habe nur keine IMAP Konten wie im Code angegeben.

    CSS
    ..tabmail-tab[type="folder"][ServerType="imap"],
    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol,
    isServer-true, serverType-imap) {
    moz-appearance:none !important;
    fill:red !important;
    }

    keine Ahnung was man sonst noch reinschreiben könnte

  • Hallo Tapo,


    keine Ahnung was man sonst noch reinschreiben könnte


    Ich vermute mal unbedarft entweder "pop" oder eher "pop3".


    [Edit]

    Dies ist wieder einmal ein anschauliches Beispiel dafür, dass es immer gut ist die Eingangsfragen ...

    [Edit]Zitat entfernt[/Edit]

    ... zu beantworten.

    [/Edit]


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Edited 2 times, last by Feuerdrache ().

  • Ich habe nur keine IMAP Konten wie im Code angegeben.

    ... das kommt davon, wenn du uns Information vorenthältst.


    Nehme den Eintrag serverType-imap raus, dann gilt es für alle Konten.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    Edited 2 times, last by MSFreak: Korrektur ().

    ich sehe davon nix ?



    Danke, jetzt funktioniert

  • Hallo Tapo,


    ich sehe davon nix ?


    ich bitte um Entschuldigung.


    Du hast alle geforderten Fragen beantwortet, die im Unterforum "Themes" zur Beantwortung bei Fadeneröffnung gestellt werden. Du hast also alles beantwortet und nichts verkehrt gemacht.


    Ich werde meinen Beitrag entsprechend korrigieren.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • ... das stimmt, das Unterforum "Themes" hat nur ein eingeschränktes Formular :(

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    Hallo,

    g kann man auch die anderen Symvole mit CSS Farbig einzelnt anpassen ?


    Beispiel

    posteingang = Gelb

    Papierkorb = Lila


    usw

  • Hallo,

    g kann man auch die anderen Symvole mit CSS Farbig einzelnt anpassen ?

    ... Rechtsklick, Eigenschaften und Symbolfarbe auswählen.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

  • Dieser Code in der "userChrome.css" könnte dir helfen.

    CSS
    @-moz-document url-prefix("chrome://messenger/content/messenger.xhtml") {
    .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="imap"],
    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-imap) {
    moz-appearance:none !important; fill: #FFEBCD !important; }
    .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="none"],
    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-none) {
    moz-appearance:none !important; fill: #FFEBCD !important; }

    Für Farbänderungen ist das moz-appearance nicht nötig. Und wenn schon, müsste es -moz-appearance heissen, damit es funktioniert.

  • Und wenn schon, müsste es -moz-appearance heissen, damit es funktioniert.

    ... kann ich nicht bestätigen, da dieser Code so bei mir funktioniert. Sonst hätte ich den nicht gepostet ^^

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    es funktioniert bei mir auch so


    CSS
    .tabmail-tab[type="folder"][ServerType="pop3"],
    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, isServer-true, serverType-pop3) {
    fill:aqua!important;
    }

    Windows 10 Pro und Thunderbird 78.0.1 (32-Bit)


    und wenn wir schonmal dabei sind,

    wie genau muß der Code denn aussehen wenn man alle Konten ändern möchte egal ob pop3 oder imap ?

  • wie genau muß der Code denn aussehen wenn man alle Konten ändern möchte egal ob pop3 oder imap ?

    Du musst den gleichen Code mit IMAP erstellen, dann funktioniert es.

    Gruß
    EDV-Oldi