1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Archiv / ImportExportTools

    • 68.*
    • Windows
  • findichgut
  • 15. August 2020 um 21:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • findichgut
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Aug. 2020
    • 15. August 2020 um 21:58
    • #1
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Jepp, die alte leider nicht gemerkt...
    • Betriebssystem + Version: Win10/64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast

    Ich habe heute meine wichtigen Emails in Thunderbird archiviert, um sie auf meinen neuen Rechner mitzunehmen.

    Dazu habe ich das Add-On "ImportExportTools" benutzt, was super funktionierte. Doch mit meiner neuen Version von Thunderbird 78.1.1 ist die nicht kompatibel ?(

    Also muss ich das Archiv wohl manuell wieder einbinden - Eigentlich ja kein Problem, doch ich kapiere leider Aufbau und Funktion des Archivs in Thunderbird nicht wirklich...

    In welches Verzeichnis muss das gesicherte "archiv.sbd" denn kopiert werden, damit es in der neuen Version integriert ist?

  • Thunder 15. August 2020 um 22:31

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. August 2020 um 22:42
    • #2

    Hallo findichgut,

    Zitat von findichgut

    In welches Verzeichnis muss das gesicherte "archiv.sbd" denn kopiert werden, damit es in der neuen Version integriert ist?

    Gar nicht. Ist eine Sackgasse.

    Lösung ist jetzt aber eigentlich nicht so schwer. Thunderbird 78 auf dem neuen PC wieder deinstallieren, Profildaten in ..\appdata\roaming\Thunderbird und ..\appdata\local\Thunderbird bereinigen, Download Thunderbird 68.x aus offizieller Quelle (nicht Chip, Bild & Konsorten), Add-on ImportExportTool NG installieren, Profil laden, alles schick.

    Bei 68.x bleiben, bis irgendwann das automatischen Upgrade zu 78.x offiziell von Mozilla freigegeben wird. Glaub mir, ist aktuell frustfreier, als mit 78.x loszulegen.

    Viel Erfolg,

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehvornix (16. August 2020 um 11:17) aus folgendem Grund: Typo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Migration von Outlook 2011 for Mac nach Thunderbird

    • TBforMac
    • 30. Juni 2019 um 08:58
    • Migration / Import / Backups
  • Leeres (IMAP) Serverpostfach, bisherige Inhalte, noch lokal, sollen erhalten bleiben

    • chris-sb
    • 12. Mai 2020 um 10:56
    • Migration / Import / Backups
  • Fragen zu "Archivieren"

    • petersch41
    • 21. April 2020 um 12:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner plötzlich fast leer, warum?

    • thander-hardy
    • 21. März 2020 um 10:26
    • Migration / Import / Backups
  • Mails importieren (per Importexporttools) lädt nach dem Auswählen der Mbox Datei nicht mehr

    • Payam
    • 21. Mai 2019 um 12:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivieren von Emails Rückgängig machen

    • Alex89
    • 18. März 2019 um 19:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™