1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Festplattencheck Windows zeigt Thunderbird keine Konten mehr

    • 78.*
    • Windows
  • Jan Leipzig
  • 17. August 2020 um 09:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jan Leipzig
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Aug. 2020
    • 17. August 2020 um 09:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja von etwa 62
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MSE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Morgen,

    heute morgen hat Windwos beim Rechnerstart Checkdisk laufen lassen, seitdem funktionieren meine Mails nicht mehr.

    Soweit ich erkennen kann, sind die Daten noch im Standard-Roaming-Ordner vorhanden.

    Es gibt nur eine prefs.js Datei mit 9 KB.

    Beim Programmstart zeigt Thunderbird ein leeres Profil, ich soll alle Konten neu anlegen.

    Da das aber 6 Stück sind und viele Mails/Kontakte würde ich die "alten" gern behalten.

    Wie kann ich thunderbird überreden,. wieder auf die offenbar noch bestehenden Konten/das default-Profil zuzugreifen?

    beste Grüße und vielen Dank

    Jan

  • Thunder 17. August 2020 um 10:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. August 2020 um 10:40
    • #2

    Hallo Jan Leipzig und willkommn im Thunderbird-Forum,

    starte TB mit dem Profilmanager. Punkt 11 ist für Dich relevant, hier musst Du auf Dein altes Profil verlinken.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 17. August 2020 um 11:06
    • #3
    Zitat von Jan Leipzig

    heute morgen hat Windwos beim Rechnerstart Checkdisk laufen lassen, seitdem funktionieren meine Mails nicht mehr.

    ... da sollten bei dir die Alarmglocken läuten ! Teste bitte mit entsprechenden Tools die Festplatte.

    Gruß Micha

  • Jan Leipzig
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Aug. 2020
    • 17. August 2020 um 11:38
    • #4

    danke für den Tip,, den hatte ich schon probiert, Nr 11 ändert er zwar den Pfad, will die Inhalte aber trotzdem nicht, keine Konten, keine Mails, nur das Adressbuch ist da...

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 17. August 2020 um 12:20
    • #5
    Zitat von Jan Leipzig

    Wie kann ich thunderbird überreden,. wieder auf die offenbar noch bestehenden Konten/das default-Profil zuzugreifen?

    ... ich hoffe für dich, dass es von TB ein Backup des Profils gibt. Wenn ja, dann nur den Inhalt des gesicherten Profils in das neue Profil kopieren.

    Gruß Micha

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. August 2020 um 12:28
    • #6
    Zitat von Jan Leipzig

    Es gibt nur eine prefs.js Datei mit 9 KB.

    Hallo Jan :)

    TB hat offenbar eine neue Datei angelegt, weil die alte beschädigt war.

    Zitat von Mapenzi

    Sieh doch bitte mal im Profilordner von Thunderbird nach, ob er außer der Datei prefs.js noch eine Datei prefs-1.js oder invalidprefs.js enthält. Falls eine der letzteren Dateien vorhanden ist, überprüfe die Größe der Datei prefs.js.

    Vielleicht ist die alte prefs.js Datei beschädigt worden und TB hat sie umbenannt und eine neue jungfräuliche prefs.js erstellt.

    Trifft das vielleicht zu?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. August 2020 um 12:30
    • #7
    Zitat von Jan Leipzig

    keine Konten, keine Mails, nur das Adressbuch ist da

    Hast mal in den ordner nachgeschaut, ob die Daten überhaupt noch da sind? MSFreak hat es ein wenig vorausgenommen: Es hört sich so an, als wären sie es nicht und Du benötigst ein Backup. Bei IMAP hast Du kein Problem, aber die POP-Konten sind kritisch.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nach Update Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Konten, leeres Adreßbuch

    • micmen
    • 17. Januar 2020 um 14:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zeigt keine Nachrichten mehr an - Update Schleife?

    • Markus P
    • 19. Januar 2020 um 10:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB holt nach Update keine Emails beim Starten mehr ab

    • TBUser2020
    • 29. Dezember 2019 um 10:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umzug von W10->Ubuntu keine Passwörter mehr

    • Janvi
    • 27. Oktober 2019 um 17:20
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Update keine Einstellungen und Konten mehr vorhanden

    • Energy3750
    • 18. September 2019 um 14:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach PC-Neustart sind alle Konten weg! Thunderbird zeigt sich wie nach Neuinstallation!

    • birdy59
    • 24. März 2019 um 16:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™