1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Viele Ordner unter AppData/.../TB/Profiles

    • 78.*
    • Windows
  • schuetten
  • 17. August 2020 um 10:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • schuetten
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    68
    Mitglied seit
    17. Jan. 2005
    • 17. August 2020 um 10:30
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): von 68*
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): TB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software: Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo in die Runde,

    ich wollte wegen Problemen mit der neuen Version von TB versuchen, ein neues Profil anzulegen. Jetzt sehe ich, dass ich in den AppData im TB-Ordner insgesamt 8 Unterordner habe ... muss das so sein oder ist da Kuddelmuddel entstanden? Der Ordner mit meinen drei Mailaccounts ist der mit "Heino".

    Vielen Dank

    Heino

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. August 2020 um 10:35
    • #2

    Hallo schuetten,

    nein, das muss nicht so. Es schadet wenig (außer der freien Speicherkapazität Deiner Festplatte), aber es müllt halt den Ordner zu. Daher würde ich folgendes tun:

    1. Veschiebe die sieben Unterordner in ein anderes Verzeichnis.
    2. Teste, ob TB weiterhin funktioniert.
    3. Nach einem Monat reibungsloses Arbeiten überprüfe nochmals händisch, ob Du den Inhalt der Ordner wirklich nicht benötigst.
    4. Lösche die Ordner endgültig von Deiner Festplatte.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.036
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 17. August 2020 um 10:39
    • #3

    Das sind alles Profile von alten, bzw. inaktiven Thunderbirds.

    Du musst nur noch herausfinden welches dein produktives Profil ist und wie viele Profile du überhaupt noch benutzt. Die anderen zur Sicherheit erst einmal nicht löschen, sondern irgendwohin verschieben.

    Gruß Micha

  • schuetten
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    68
    Mitglied seit
    17. Jan. 2005
    • 17. August 2020 um 10:42
    • #4

    Vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Symbole für lokale Ordner vereinheitlichen

    • fujko
    • 2. Juli 2020 um 16:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unterhaltungen über mehrere Ordner

    • bjcksnio
    • 9. Juni 2020 um 09:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unterordner Papierkorb verschwunden, Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • AngelikaE.
    • 3. März 2020 um 16:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus TB als HTML sichern (mit Unterordnern)

    • Bushveld
    • 28. Dezember 2019 um 00:17
    • Migration / Import / Backups
  • Anzahl der Unterordner bei T-Online begrenzt?

    • honigbär
    • 9. Juni 2019 um 17:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unterordner werden nicht dargestellt, aber beim Hoster angelegt. Umbenennung von bestehenden Ordnern manchmal nicht möglich

    • Taipan527
    • 14. Mai 2019 um 20:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™