Mails werden immer "eingeklappt" angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68.11.0 portable):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alt = vor-68.11.0):
    • Betriebssystem + Version: Microsoft Windows [Version 10.0.18363.1016]
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 IONOS
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows eigene + Malwarebyte 4.1.0
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    seit neuestem werden bei mir alle Mails "eingeklappt" angezeigt was sehr nervig ist ( siehe screenshots unten ). Es ist gefühlt seit dem Update auf 68.11.0


    Ich muss immer erst in die Mail hineinklicken oder den Pfeil "Alle Nachrichten aus-/einklappen" drücken. Allerdings bezieht sich das nicht auf Alle Nachrichten sondern nur auf die aktuell gewählte.




    erst dann öffnet sich die Mail im Vorschaufenster wie eigentlich gewohnt und gewünscht.



    was tun ?


    viele Grüße

    Freddy

    • Best Answer

    Es wäre unserer Hilfe förderlich gewesen uns mitzuteilen, dass du das AddOn Thunderbird Conversations verwendest, denn nicht jeder benutzt dieses AddOn und kann mit deinem "Problem" nichts anfangen.

    Korrigiere bitte hier die Einstellung:


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Ahhh.. danke Micha.


    Sorry dass ich nicht sofort an dieses Addon dachte, aber wer kann auch ahnen dass das TB update dieses Einstellungen ändert. Ich habe dieses addon schon ewig und noch nie Probleme damit bzw. nach Updates gehabt.


    viele Grüße

    Freddy

  • aber wer kann auch ahnen dass das TB update dieses Einstellungen ändert

    ... definitiv nicht, den ich benutze dieses AddOn schon lange und TB und seine Updates verändern keine AddOns.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Nur zur Info,


    mit dem Datum vom 16.08.2020 ist auf ATN die aktuellste Version der Conversations zu finden (Version 3.1.22).


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier