Konten-Einstellungen zeigt Mini-Fenster, welches zu klein für den Inhalt ist

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): swisscom Standard

Wenn ich die Konteneinstellungen öffnen will, erscheint nur ein kleines Fenster, mit meiner Mail-Adresse, halb verdeckt, und den Kontenaktionen. Alle Angaben, die ich früher öffnen konnte, erscheinen nicht. Was kann ich tun?

• Go to Best Answer
  • Hallo wkaiser,

starte TB mal im abgesicherten Modus.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

• Best Answer

Wenn ich die Konteneinstellungen öffnen will, erscheint nur ein kleines Fenster

... was hältst du davon dieses Fenster mal größer zu machen ?

Sorry, ist aber Windows Basics.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

• Mit diesem verflixten Problem des Konten-Einstellungen-Dialogs melden sich jeden Tag seit der Versionsreihe 68 Leute per Kontakt-E-Mail bei mir. Immerhin dürfte dieses Problem dann mit dem 78er Thunderbird der Vergangenheit angehören, da es dafür kein separates Fenster/Dialogfeld mehr gibt.

Sorry, ist aber Windows Basics.

Früher hatten solche Fenster/Dialoge rechts unten wenigstens eine halbwegs auffällige Markierung, die dem Anwender gezeigt hat, dass man an der Ecke (bzw. an jeder Kante) die Größe verstellen kann. Das hat man irgendwann ja auch wegrationalisiert.

• Manchmal ist die Lösung einfach zu einfach...:mrgreen:

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

Edited once, last by slengfe ().

• Die Idee, rechts unten zu ziehen, war schlechthin überwältigend. Das Problem ist gelöst. Herzlichen Dank.

Ich hatte genau das selbe Problem! Du bist also nicht allein wkaiser.

Kaum zu glauben, manchmal übersieht man die einfachsten Dinge.

Emails wurden erdacht für Leute mit schlechter Handschrift.

- Nicolas Nowack