1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten-Einstellungen zeigt Mini-Fenster, welches zu klein für den Inhalt ist

    • 68.*
    • Windows
  • wkaiser
  • 19. August 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wkaiser
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    5. Nov. 2009
    • 19. August 2020 um 11:48
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): swisscom Standard

    Wenn ich die Konteneinstellungen öffnen will, erscheint nur ein kleines Fenster, mit meiner Mail-Adresse, halb verdeckt, und den Kontenaktionen. Alle Angaben, die ich früher öffnen konnte, erscheinen nicht. Was kann ich tun?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. August 2020 um 12:14
    • #2

    Hallo wkaiser,

    starte TB mal im abgesicherten Modus.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.909
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 19. August 2020 um 12:17
    • Hilfreichste Antwort
    • #3
    Zitat von wkaiser

    Wenn ich die Konteneinstellungen öffnen will, erscheint nur ein kleines Fenster

    ... was hältst du davon dieses Fenster mal größer zu machen ?

    Sorry, ist aber Windows Basics.

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.278
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. August 2020 um 12:35
    • #4

    Mit diesem verflixten Problem des Konten-Einstellungen-Dialogs melden sich jeden Tag seit der Versionsreihe 68 Leute per Kontakt-E-Mail bei mir. Immerhin dürfte dieses Problem dann mit dem 78er Thunderbird der Vergangenheit angehören, da es dafür kein separates Fenster/Dialogfeld mehr gibt.

    Zitat von MSFreak

    Sorry, ist aber Windows Basics.

    Früher hatten solche Fenster/Dialoge rechts unten wenigstens eine halbwegs auffällige Markierung, die dem Anwender gezeigt hat, dass man an der Ecke (bzw. an jeder Kante) die Größe verstellen kann. Das hat man irgendwann ja auch wegrationalisiert.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • wkaiser
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    5. Nov. 2009
    • 21. August 2020 um 11:18
    • #5

    Die Idee, rechts unten zu ziehen, war schlechthin überwältigend. Das Problem ist gelöst. Herzlichen Dank.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. August 2020 um 12:42
    • #6

    Manchmal ist die Lösung einfach zu einfach...:mrgreen:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe (21. August 2020 um 13:32)

  • MailMan
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Apr. 2021
    • 1. Mai 2021 um 14:49
    • #7
    Zitat von wkaiser

    Die Idee, rechts unten zu ziehen, war schlechthin überwältigend. Das Problem ist gelöst. Herzlichen Dank.

    Ich hatte genau das selbe Problem! Du bist also nicht allein wkaiser.

    Kaum zu glauben, manchmal übersieht man die einfachsten Dinge.

    Emails wurden erdacht für Leute mit schlechter Handschrift.

    - Nicolas Nowack

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-Mail Vorschau öffnet sich nach einem Klick nicht mehr?

    • DirkF
    • 9. Februar 2019 um 19:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lightning: Aufgaben lassen sich nicht bearbeiten

    • mungo
    • 4. August 2020 um 16:51
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Festplatte abgeschmiert - Mails und Konteneinstellungen retten - Kein Backup keine Sicherung :-\

    • Stepan Bandera
    • 25. April 2020 um 18:05
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird öffnet sich nicht mehr (Verknüpfungsproblem / Update-Fehler )

    • Jaquie
    • 12. Februar 2020 um 21:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird portable öffnet sich nicht richtig

    • laura.u
    • 20. Februar 2020 um 14:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • AOL Mail Konto kann nicht hinzugefügt werden (YAHOO Fenster öffnet sich)

    • Svensson
    • 6. Januar 2020 um 15:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™