Thunderbird bricht beim Einfügen von Text automatisch um

  • Hallo Thunder,


    wenn Du das so entspannt siehst, soll es mir recht sein. :)


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Leute,

    ich habe soeben einen Bugreport auf https://bugzilla.mozilla.org/ erstellt: Bug 1661962 – Since v_52.x.x TB no longer wraps to window width when inserting unformatted text (Ctrl V).

    Screenshots sind diesem Report beigefügt, so daß man sich ein gutes „Bild“ aus der Fehlerbeschreibung machen kann.

    Grüße
    Ransom

    Edited once, last by Ransom ().

  • Danke für die Info. Ich werde den Bugreport verfolgen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Leute,


    nachdem sich fast zwei Jahre lang nichts bei dem Bugreport 1661962 getan hatte (siehe #22) und ich seit Anfang Juni (2022) mittels TB nicht mehr auf mein Google-Konto zugreifen konnte, weil Google die Sicherheitseinstellungen verschärft hat, versuchte ich mich nochmals an einer aktuellen Version von TB (91.10.0_64-Bit), weil diese ja die Authentifizierungsmethode „OAuth2“ anbietet, was in der bis jetzt von mir genutzten Version (45.8.0) nicht geht.


    Das Problem mit dem Umbrechen eingefügten („Notepad“-)Textes ist geblieben: Haupttext und Zitate werden nicht richtig umgebrochen bzw. – je nach Einstellung – mal der Hauptext richtig, aber die Zitate nicht, oder umgekehrt.


    Ich habe tagelang recherchiert, habe auch alle „wrap“-Einstellungen (Boolean) in allen Variationen mit „true“ oder „false“ ausprobiert – nichts half. Irgendwo stieß ich dann „zufällig“ auf das Add-On Toggle Line Wrap. Mittels diesem läßt sich das fehlerhafte Verhalten von TB wunderbar beheben. Dies zur Info.


    Grüße

    Ransom