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Thunderbird "leer" nach Migration von Win 7 auf Win 10

    • 78.*
    • Windows
  • ThomasK_
  • 27. August 2020 um 12:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ThomasK_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Aug. 2020
    • 27. August 2020 um 12:12
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): aktuell
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win7 auf aktuell Win 10 64
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: n/a
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n/a
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen neuen Win 10 Rechner und habe von der alten Maschine (Win7) den Thunderbird Ordner für die Konten etc kopiert und auf der neuen Maschine eingefügt. Zuerst waren alle Konten sichtbar und es wurden auch Mails abgerufen. Beim Neustart von Thunderbird waren alle Menüs und auch die Ordner leer (siehe Screenshot). Hat jemand einen Rat für mich

    Bilder

    • Unbenannt1.JPG
      • 55,2 kB
      • 1.919 × 739
  • graba 27. August 2020 um 12:16

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
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    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. August 2020 um 12:19
    • #2

    Hallo ThomasK und willkommen im Thunderbird-Forum,

    das sieht so aus, als wäre die Verknüpfung zum Profil verloren gegangen. Stare TBs Profilmanager (Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen). Achte dabei auf Schritt 11 und wähle den entsprechenden Profilordner.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Thunder
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    • 28. August 2020 um 00:35
    • #3
    Zitat von slengfe

    das sieht so aus, als wäre die Verknüpfung zum Profil verloren gegangen.

    Nein.

    Das sieht eher nach dem Problem mit der Datei "addonStartup.json.lz4" im Profil aus. Lösche diese Datei aus dem Profilordner. Wenn Du beim Start des Thunderbird dann gefragt wirst, ob Du ein Sprachpaket installieren willst, dann verweigere dies.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • ThomasK_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Aug. 2020
    • 28. August 2020 um 14:09
    • #4

    Hallo Zusammen,

    so, nachdem ich beides versucht hatte (beim Vorschlag von Thunder lief gar nix mehr) habe ich nochmals installiert und den Ordner geändert und dann mal 10 min gewartet und warum auch immer funktionierte es dann. Selbst nach einem Neustart sind alle Orner da. Vllt lag es auch am Wechsel von 68.12.0 32b auf die aktuelle 64b Version.

    Danke auf jeden Fall für eure Vorschläge---

    VG

    Thomas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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