1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb gelöscht

    • 78.*
    • Windows
  • Buddy71
  • 1. September 2020 um 11:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Buddy71
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Sep. 2020
    • 1. September 2020 um 11:00
    • #1

    Hallo Leute

    Ich habe ausversehen meinen Papierkorb (Trash) Ordner in Thunderbird gelöscht.

    Dieser wird also auch nicht mehr angezeigt. Wenn ich Mails lösche, werden diese sofort entgültig gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben.

    Die Hilfen, die raten das man einfach einen neuen Order mit dem Namen "Trash" angelegen soll funktionieren NICHT!
    Ich bekomme die Meldung.

    "Ein Ordner mit diesem Namen existiert bereits. Bitte geben Sie einen anderen Namen an."

    Wenn ich per Hilfe->Informationen zur Fehlerbehebung->Profilordner->Ordner öffnen in mein Profil gehe und dort im Unterverzeichnis ImapMail schaue finde ich weder Dateien mit dem Namen Papierkorb noch Trash.

    Lege ich diese an, wenn Thunderbird nicht läuft und starte Thunderbird neu, werden diese gelöscht.

    - Thunderbird-Version: 78

    - Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein

    - Betriebssystem + Version: Windows 10

    - Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    - Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1

    - Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender

    - Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    - Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Kann mir jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy71 (1. September 2020 um 11:34)

  • Thunder 1. September 2020 um 11:15

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. September 2020 um 20:03
    • #2

    Haoo,

    Zitat von Buddy71

    Ich habe ausversehen meinen Papierkorb (Trash) Ordner in Thunderbird gelöscht.

    Wie hats du das geschafft? Ich kriege das nicht hin über das R-Klick (auf "Papierkorb) Menü bei meinen IMAP -Konten.

    Hast du schon mal ûber Datei > Abonnieren probiert, ob der Papierkorb (Trash oder Papierkorb) nur neu abonniert werden muss?

  • Buddy71
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Sep. 2020
    • 2. September 2020 um 08:14
    • #3

    Hallo Mapenzi

    Durch neues abonnieren erscheint der Papierkorb wieder in der Ordner-Liste des Kontos, ist nach jedem neuen Starten vom Thunderbird wieder verschwunden.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. September 2020 um 09:27
    • #4

    Wenn du den Papierkorb neu erstellt hast, hat er das neue typische Papierkorb-Symbol oder das eines generischen Ordners?

    Welcher Zielordner beim Löschen einer Nachricht ist eingestellt in den Konten-Einstellungen > Imap-Konto > Server-Einstellungen?

    Ich habe mehrere Imap-Konten, für die im entsprechenden Kontenordner "imap.xxx.xx" im Profil keine "Trash" Datei angezeigt wird, sondern lediglich eine "Trash.msf" oder "Trash-1.msf" Index-Datei. Trotzdem wird ein Papierkorb mit dem typischen Symbol in jedem dieser Konten angezeigt und das Löschen von Nachrichten funktioniert ebenfalls.

    Versuche doch mal bei beendetem TB die "Trash.msf" oder "Trash-1.msf" Index-Datei zu löschen und TB neu zu starten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Papierkorb

    • elo44
    • 22. April 2020 um 16:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versehentlich gelöschtes Profil wiederherstellen?

    • fatagaga
    • 19. Januar 2020 um 18:52
    • Migration / Import / Backups
  • Gelöschte E-Mails aus dem GMX Papierkorb automatisch verschwunden - keine automatische Leerung aktiv!

    • Franconian
    • 3. Januar 2020 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Papierkorb leer

    • thundwolf1
    • 3. Juni 2019 um 22:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP - Mails werden ungewollt aus dem Papierkorb gelöscht

    • Franconian
    • 17. Februar 2019 um 11:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails wiederherstellen - Papierkorb gelöscht

    • nullblicker
    • 25. Dezember 2018 um 20:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™