Papierkorb

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: win 10 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene domäne
    • Eingesetzte Antiviren-Software: norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom speedport


    Hallo,

    habe bei Thunderbird mehrere Konten und bei zweien ist der Papierkorb weg, habe es mit trash versucht und auch alle trash im profilordner gelöscht aber bei den 2 ist kein papierkorb da. Bei den Server einstellungen der betroffenen Konten kann ich auch gar nicht auswählen unter Loschen Papierkorb kann da nur Postreingang oder gesendete auswählen.

    Was kann das sein.

    Habe Thunderbird komplett gelöscht und neu installiert und dann den Profilordner Thunderbird zurück kopiert.


    mfg

    Elo

  • Rechtsklick auf das entsprechende Konto und unter "Abonnieren" den gewünschten IMAP-Ordner (Papierkorb bzw. Trash) abonnieren.


    Quote

    Habe Thunderbird komplett gelöscht und neu installiert und dann den Profilordner Thunderbird zurück kopiert.

    ... sinnlos, da diese Einstellung sich im Profil befindet.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*