Sind Cardbook-Daten im Profil gespeichert?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 68.12.0
    • Betriebssystem + Version: 10/P
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo
    • CardBook-Version: (Wo steht das?)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: WIN
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN


    Hallo,

    ich synchronisiere meine Cardbookadressen mit meinem iPhone über Posteo. Nach dem Wechsel meines Postfachs kann ich in Thunderbird die Zieladresse bei Posteo nicht ändern. TB verlangt immer wieder das alte Postfach. Das Einfachste wird sein, dass ich ein neues Adressbuch anlege und das dann mit Posteo verbinde. Um nun Chaos und viel Nacharbeit beim Importieren aus einer Datei zu vermeiden, frage ich mich, ob denn die Cardbook-Daten nicht im Profil abgelegt und dann einfach in das neue Adressbuch 1:1 übernommen werden. Ist das so oder muss ich Exportieren/Importieren?

    Vielleicht weiß aber auch jemand einen Rat, wie ich in den Cardbook-Einstellungen unter "Sychronisation" die eingetragene Zieladresse bei Posteo auf das neue Postfach ändere.

    Gruß aus dem Harz
    A