2 buttons zuviel in der Tabtoolbar(?)

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 7822 portable
    • Betriebssystem + Version: Win10

Ich hab in der tabtoolbar (?) 2 Buttons zuviel:

Das sind NICHT, die, die man/ich per "Anpassen" dahinziehen kann.

Wenn ich das mache, hab ich 2 von jeder Sorte.

Über die Entwicklerwerkzeuge kann ich folgendes sehen:

Code
    <toolbarbutton xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul" id="calendar-tab-button" class="toolbarbutton-1" title="Kalender" tooltiptext="Zum Kalender-Tab wechseln" oncommand="document.getElementById('tabmail').openTab('calendar', { title: document.getElementById('calendar-tab-button').getAttribute('title') })" command="new_calendar_tab"><image class="toolbarbutton-icon"/><label class="toolbarbutton-text" crop="right" flex="1"/></toolbarbutton>

und

<toolbarbutton xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul" id="task-tab-button" class="toolbarbutton-1" title="Aufgaben" tooltiptext="Zum Aufgaben-Tab wechseln" oncommand="document.getElementById('tabmail').openTab('tasks', { title: document.getElementById('task-tab-button').getAttribute('title') })" command="new_task_tab"><image class="toolbarbutton-icon"/><label class="toolbarbutton-text" crop="right" flex="1"/></toolbarbutton>

Irgendwer eine Idee, wie ich die beiden wegbekomme?

mDv...

harff182

W10 Home 64bit - TB 91.x (64-Bit) Portable

• Hi Harff182,

im Prinzip hast Du doch schon das wichtige ermittelt, nämlich calendar-tab-button und task-tab-button, jetzt musst Du nur noch das passende CSS-Schnipsel basteln, das bekommst Du hin. Eine id wird übrigens mit # eingefangen und eine class mit ..

und wech

Dharkness

• Hat was gedauert, aber letztendlich war es erstaunlich einfach, nachdem ich mir Deinen "Menu-weg-schnipsel" als Vorbild genommen hab:

Irritiert hat mich nur Dein 2. Hinweis: "und eine class mit ."

W10 Home 64bit - TB 91.x (64-Bit) Portable