1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Emails im Spam-Ordner

    • 78.*
    • Windows
  • Lemgofux
  • 26. September 2020 um 09:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lemgofux
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    17. Sep. 2017
    • 26. September 2020 um 09:46
    • #1

    Guten Morgen,

    wie kann ich eine eingehende Email, die im Spam-Ordner gelandet ist, so kennzeichnen, dass Emails von diesem Absender nicht mehr im Spam-Ordner gelangen?

    Danke

    Schönen Gruß

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. September 2020 um 10:00
    • #2

    Guten Morgen Lemgofux,

    Zu Unrecht als Junk eingestufte Nachrichten.

    & weiter Extras > Konteneinstellungen > betreffendes Konto > Junk-Filter > Junk-Filter für dieses Konto aktivieren

    dann da das Adressbuch definieren, in dass Du anschließend die Adressen eintragen kannst, die auf keinen Fall als Junk klassifiziert werden sollen. Ganzen Absende-Domains kann man meines Wissens nicht freistellen, auch wenn es möglich ist, im Adressebuch so etwas wie *@domain.tld einzutragen. Die Filter in Thunderbird können das jedenfalls nicht richtig nutzen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Lemgofux
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    17. Sep. 2017
    • 26. September 2020 um 10:20
    • #3

    Danke, ich dachte, dass es eine Möglichkeit gibt, diese Email, die sich noch im Spam-Ordner befindet, anzuklicken und als "Kein Spam" zu kennzeichnen....

    Schönen Gruß

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Lemgofux
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    17. Sep. 2017
    • 26. September 2020 um 10:23
    • #4

    Ich sehe gerade:

    Mit Brille wäre das nicht passiert :-)

    Schönen Gruß

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 26. September 2020 um 11:00
    • #5
    Zitat von Lemgofux

    Danke, ich dachte, dass es eine Möglichkeit gibt, diese Email, die sich noch im Spam-Ordner befindet, anzuklicken und als "Kein Spam" zu kennzeichnen....

    Auswählen und die Tastenkombination Umschalt + J

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • _R_S_I_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Nov. 2020
    • 7. Dezember 2020 um 19:19
    • #6

    Hallo,

    ich hänge mich mal hier in den Thread mit rein, statt einen neuen auf zu machen.

    Ich habe nicht das Problem, dass ich den Junk-Filter nicht benutzen kann, etc. pp. Ich habe dort schon immer sehr viele Filter-Regeln (für Spam) auch für eigene Mails, die ich in verschiedene Ordner verteile. Das hat auch immer gut geklappt, aber seit dem letztem größerem Update (6-8 Wochen???) schmeißt mir TB jede zweite Mail (trotz Filter) in den Spam Ordner, statt diese in den entsprechenden Ordnern zu verteilen.

    Hat da jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Wie gesagt, dass ist erst seit dem letztem größerem Update so, vorher wurden immer erst meine Filter ausgefiltert und dann die Spam Mails. Ich habe auch die Reihenfolge der Filter überprüft, die hat sich nicht geändert.

    Mir fällt gerade keine Lösung mehr ein und es ist nervend, alle 5 Min. im Spam Ordner nach meinen Mails zu suchen, obwohl diese doch per Filter in entsprechende Ordner verteilt werden sollten. Irgend etwas filtert jetzt vorher alles aus und in den Spam Ordner.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.662
    Beiträge
    4.693
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. Dezember 2020 um 15:18
    • #7

    Hallo RSI,

    das ist ein komplett anderes Problem. Daher solltest du wirklich einen eigenen Thread eröffnen und dann auch noch ein paar Infos über sein System liefern.

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Absender landen immer im Spam Ordner

    • Jan88666
    • 4. Juni 2019 um 09:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 2 fragen emails löschen alle

    • hawa dere
    • 9. Dezember 2018 um 11:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™