Restart Script für TB 78 ?

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

    • Thunderbird-Version: 78.3.1
    • Betriebssystem: Win 10

    Hat jemand zufällig ein funktionierendes Restart-Script für Thunderbird 78 ? Das Script, was ich in FF verwende, funktioniert leider für TB nur teilweise.

    Ich bekomme das Neustart-Icon nur ins Datei-Menü, nicht aber in die Menüleiste und ins Hamburger-Menü.

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Das Addon kenne ich. Aber der Script Cache wird nicht gelöscht. Und die Funktion braucht man, damit geänderte Skripte richtig ausgeführt werden.

  • Aber der Script Cache wird nicht gelöscht. Und die Funktion braucht man, damit geänderte Skripte richtig ausgeführt werden.

    ... kenne mich mit Scripten leider nicht aus. Hatte schon beim Fx oft Probleme damit und mich dann von dieser Personalisierung getrennt. Was ich mit AddOns und CSS-Codes nicht machen kann, ist dann eben auch nicht und habe weniger Nachbesserungsarbeiten.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Bitteschön!

  • Das Icon soll auch in der Menüleiste erscheinen, hinter dem extras_config_menu-Button.


    Habe schon

    Code
    pane.insertAfter(menuitem, document.getElementById('ExtraConfigMenu-button'));

    probiert, klappt aber nicht.

  • Habe dann mal Extras-Config-Menu rausgenommen und das AboutConfigButton-Script eingebaut. Letzteres funktioniert aber nicht in TB.

  • Hallo fraxx,

    diese neuen Firefox Scripts funktionieren nicht in Thunderbird.

    Für das aboutconfig-button.uc.js Script teste einmal diese Version.

    Diese Scripts kann man leider nicht so verschieben wie im Firefox.
    Das Neustart Script vom Boersenfeger kann ich leider nicht in die Menüleiste einfügen, ich habe einiges getestet aber es funktioniert nicht so wie Du es haben möchtest.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Habe dann mal Extras-Config-Menu rausgenommen und das AboutConfigButton-Script eingebaut. Letzteres funktioniert aber nicht in TB.

    ... und auch dafür gibt es ein AddOn und das Icon lässt sich wunderbar verschieben :sporty:

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Hallo MSFreak,

    und auch dafür gibt es ein AddOn und das Icon lässt sich wunderbar verschieben

    eine Frage, hast Du Allow HTML Temp?

    In einem neuen leeren Profil, kann man die von Dir, angebotenen Erweiterungen leider nicht verschieben.
    Okay, beim ersten einrichten funktioniert es, aber nach einem Neustart sind die Button wieder weg.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Habe eben Allow HTML Temp nachinstalliert, den Config-Button kann ich sowohl in die Menüleiste Tableiste, als auch Symbolleiste verschieben



    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Teste das bitte einmal in einem neuen Profil und mache dann einen Neustart.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Mit einem frischen Profil gleiches Ergebnis.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Mit einem frischen Profil gleiches Ergebnis.

    Auch nach einem Neustart?
    Bei mir sind dann die Symbole wieder weg.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Auch nach einem Neustart?

    ... natürlich lesen kann ich noch ;) Inzwischen mindestens 3x den TB mit dem neuen Profil gestartet.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Dann weiß ich auch nicht warum das bei mir so ist.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • So, jetzt habe ich auch auf meinem Notebook ein neues Profil erstellt, wenn ich die Button von Config Button aus der
    mail-toolbox in die tabbar-toolbar verschiebe und dann einen Neustart mache sind sie auch auf meinem Notebook weg.
    Dieses Verhalten hat sich erst nach der Installation von Allow HTML Temp geändert.
    Ich kann also auf zwei PC und 5 Thunderbird Profile diese Button nicht verschieben wie ich will.
    Das funktioniert bei mir erst nach der Installation von Allow HTML Temp


    Gruß
    EDV-Oldi[b]

  • Ich kann also auf zwei PC und 5 Thunderbird Profile diese Button nicht verschieben wie ich will.
    Das funktioniert bei mir erst nach der Installation von Allow HTML Temp

    ... das kann ich bezüglich Menü- und Tableiste bestätigen, beim Verschieben innerhalb der Symbolleiste bleibt das Icon dort wo es hinverschoben wurde.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Das funktioniert bei mir erst nach der Installation von Allow HTML Temp

    Ich kann Euch nicht sagen, wieso das so ist. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Thunderbird einen Bug habe, weshalb er sich die Position in Tab-/Menüleiste nicht speichern könne. Scheinbar wird dies "behoben", wenn mein Add-on per WindowListener-API eingebunden ist - aber keine Ahnung warum.