Nach Update "Senden" ausgegraut und nicht mehr anwählbar

  • Habe schon diverse Beiträge zu diesem Problem gefunden, alle älteren Datums. Keine der dort angezeigten Lösungen hat bei mir geholfen.

    Nicht mal ein Downgrade ist möglich, da er dann mein Profil nicht wiederherstellen möchte. Weiß jmd was?

  • Quote

    Nach Update "Senden" ausgegraut und nicht mehr anwählbar

    ... bei mir auch, wenn ich keinen Empfänger eingegeben habe. Ansonsten sind deine Informationen ziemlich mau :(

    Wäre schön, wenn du uns detaillierte Informationen zukommen lassen würdest, auch mit einem Screenshot.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 82.*

  • Sorry, war vorhin in Eile ;-)


    Auf dem Screenshot erkennt man wahrscheinlich ganz gut, was los ist. Empfänger wie immer eingetragen.

    Nach dem aktuellen Update auf 78.3.2 habe ich bei meinen beiden Konten keine Möglichkeit mehr, Mails zu senden.

    Alles andere scheint weiterhin zu funktionieren...

  • Vor einigen Tagen habe ich auf einem Desktop-PC mit dem BS Windows 10, Version aktuell 2004, erstmalig Thunderbird installiert, natürlich in der neuen Version 78.3.2.

    Senden und Empfangen von Mails in allen Konten funktioniert. TB ist auch als Standard in mailto im Mozilla Browser aktiviert. Im BS in den App Standards ebenso. Fotos auswählen und dann "senden an..." mit TB klappt.

    Nur eine Webseite im MF-Browser als Link versenden, das klappt leider nicht.

    Sobald TB geöffnet ist, zeigt er die Buchstaben im Adressfeld rot an. Das Senden-Icon bleibt eingegraut.

    Was ist los?

    Also ähnlicher Fehler wie oben beschrieben, nur nicht so umfassend.

  • Teste bitte mal, ob das Problem im abgesicherten Modus auftritt.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 82.*

  • Leider selbes Spielchen..auch das Zurücksetzen der Symbolleisten hat nichts geändert

  • Kleiner Zwischenstand. Habe nun Thunderbird mit allen Altlasten deinstalliert, mir dabei

    dummerweise jegliche Profilstrukturen zerschossen und wieder neuinstalliert.

    Ergebnis nach 4 Stunden mühsamer Wiederherstellungsarbeit: es läuft alles wieder & ich kann wieder senden