1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

löschen geht nicht mehr

    • 68.*
    • Linux
  • Montag
  • 18. Oktober 2020 um 08:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Montag
    Gast
    • 18. Oktober 2020 um 08:22
    • #1

    Das Löschen von Nachrichten geht nicht mehr, weder durch klicken auf den Papierkorb, noch durch wählen von "löschen" im Menu. Verschieben in einen anderen Ordner geht.

    ?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.737
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 18. Oktober 2020 um 10:10
    • #2

    Hallo,

    leider hast du die gestellten Fragen zum System entfernt, statt sie zu beantworten. Neben der Version wäre hier ganz besonders die Kontenart relevant gewesen. Ohne diese Informationen kann man nur wild spekulieren, eine echte Hilfe wäre dann lediglich ein Zufallstreffer.

    Möglicherweise ist dein Papierkorb beschädigt, aber das ist wie gesagt nur Raterei.

    MfG

    Drachen

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. Oktober 2020 um 10:29
    • #3
    Zitat von Montag

    weder durch klicken auf den Papierkorb

    Wie meinst Du das genau? Kannst Du den Papierkorb nicht leeren, oder kannst Du aus anderen Ordnern nichts löschen (was dann ja in den Papierkorb verschoben würde). Hast Du IMAP oder POP-Konten? Hast Du mehrere Konten? Geht es nur in einem Konto nicht? Ist der Papierkorb überhaupt vorhanden bzw. wird dieser angezeigt? Welche Einstellung hast Du in den Konten-Einstellungen für das Löschen?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Montag
    Gast
    • 18. Oktober 2020 um 10:56
    • #4

    Mit "Papierkorb" meine ich das Symbol, das oben rechts in der Nachricht steht, neben "Junk" usw. Der Papierkorb auf meinem PC bietet genug Platz. Aus anderen Ordnern kann ich auch nicht löschen. Ich habe mehrere POP-Konten. Bis vor 2 Tagen hat alles funktioniert. Der Papierkorb, der im Konto liegen sollte ist nicht mehr vorhanden. Erzeuge ich einen neuen, so hat er nicht das Papierkorb-Symbol, sondern nur das normale Ordner-Symbol. Einstellung fürs Löschen gibt es nicht.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. Oktober 2020 um 11:01
    • #5

    Fehlen in allen POP-Konten die Papierkörbe?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Montag
    Gast
    • 18. Oktober 2020 um 11:11
    • #6

    Ich habe 5 Konten. Alle sind aber zusammengefasst unter dem Aktuellsten. Unter den Einstellungen taucht der Ordner zum Löschen nicht auf.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. Oktober 2020 um 11:15
    • #7
    Zitat von Montag

    Alle sind aber zusammengefasst unter dem Aktuellsten

    Was verstehst Du unter "zusammengefasst"?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.817
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. Oktober 2020 um 11:16
    • #8
    Zitat von Montag

    Erzeuge ich einen neuen, so hat er nicht das Papierkorb-Symbol, sondern nur das normale Ordner-Symbol.

    Wenn du einen neuen Papierkorb für ein Konto erstellst, muss du den neuen Ordner "Trash" (ohne Anführungszeichen!) benennen

    Habe gerade die letzten Beiträge gesehen bezüglich "zusammengefasst":

    benutzt du vielleicht den "globalen Posteingang " in den Lokalen Ordnern bzw. einem der POP-konten ?

    Das lässt sich überprüfen in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Erweitert ....

  • Montag
    Gast
    • 18. Oktober 2020 um 11:22
    • #9
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Montag

    Erzeuge ich einen neuen, so hat er nicht das Papierkorb-Symbol, sondern nur das normale Ordner-Symbol.

    Wenn du einen neuen Papierkorb für ein Konto erstellst, muss du den neuen Ordner "Trash" (ohne Anführungszeichen!) benennen

    Das war es. Wahrscheinlich hatte ich diesen Ordner versehentlich gelöscht.

    Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Send von Mail geht gar nicht mehr oder stark verzögert

    • dribrednuht
    • 28. August 2020 um 10:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Drag+Drop geht nicht mehr

    • Rudflodur
    • 4. Juli 2020 um 09:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tastenkombination alt shift "geht" nicht mehr ...

    • frankxy
    • 3. März 2020 um 14:04
    • Erweiterungen
  • Unterordner Papierkorb verschwunden, Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • AngelikaE.
    • 3. März 2020 um 16:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seite einrichten / drucken - geht nicht mehr -

    • Delphin0210
    • 11. Januar 2020 um 18:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk Mail automatisch in Junk-Ordner verschieben (geht nicht mehr...)

    • Rhoigauner
    • 30. September 2019 um 17:14
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™