1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil lässt sich auf neuen Pc nicht öffnen

    • 78.*
    • Windows
  • SanCl
  • 18. Oktober 2020 um 17:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SanCl
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Okt. 2020
    • 18. Oktober 2020 um 17:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.3.3 (Beide PC)
    • Windows 10 64 bit Version (neuer Pc: Pro Version, alter PC nicht)

    Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte ganz normal die Profildaten von alten PC auf den neuen PC übertragen. Ganz wie beshreiben habe ich den alten Profilordner auf den alten PC kopiert. Dann habe ich Thunderbird auf den neuen Rechner installiert und wollte die Profildaten, die er angelegt hat überschreiben. Das Kopieren scheint auch zu klappen. Ich öffne Thunderbird nach dem kopieren erneut, doch dann kommt die angehängte Fehlermeldung. Mein Problem ist, dass ich auf jeden Fall die Mails und das Adressbuch benötige. Kalender wäre zu verschmerzen. Hat einer eine Idee, was das sein könnte oder wie ich nur die MAils und das Adressbuch bekommen?

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • graba 18. Oktober 2020 um 17:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 18. Oktober 2020 um 18:09
    • #2

    Hast du vor dem Kopieren in den neuen TB den Inhalt des neuen Profilordners gelöscht ? Dann sollte es auch klappen, wichtig ist auch, dass bei TB-Versionen gleich sein müssen.

    Alternativ den ganzen alten Profilordner in das Verzeichnis %AppData%\Thunderbird\Profiles\ kopieren und dann den TB über den Profilmanager das alte Profil laden.

    Gruß Micha

  • SanCl
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Okt. 2020
    • 21. Oktober 2020 um 18:10
    • #3

    Hi Micha,

    habe dein Tipp befolgt und siehe es hat geklappt. Ich musste wohl erst alles entferen und nicht nur drüberkopieren. Ich bin happy. Dankeschön!

    Sandra

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird (eig. Seamonkey) profiles Ordner auf Wechselplatte in neuen PC

    • brough13
    • 18. Juni 2020 um 21:35
    • Migration / Import / Backups
  • TB lässt sich nicht öffnen

    • Lupo5.0
    • 18. Mai 2020 um 19:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Altes Profil nach Windows Neuinstallation wieder einbinden

    • B41der
    • 14. April 2020 um 18:01
    • Migration / Import / Backups
  • Profilprobleme nach Umzug von Win 7 (32 Bit) zu Win 10 (64 Bit)

    • Sehvornix
    • 31. Januar 2020 um 08:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • PDF-Anhang einer neu erstellten Mail lässt sich nicht öffnen (andere Anhänge auch nicht)

    • Sehvornix
    • 11. Dezember 2019 um 13:35
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Thunderbird auf neuen Rechner umziehen mit gesamten Profil und Einstellungen

    • suomi117
    • 26. November 2019 um 16:40
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™