Ich finde die Einstellungen für die Add Ons nicht mehr

  • Hallo,


    seit einem der letzten Updates (aktuell 78.4) finde ich die Einstellungen der Add Ons nicht mehr. Ich kann add ons installieren, aktivieren und deaktivieren, aber weder auf dem Zahnrad bei den Addons noch im "Extras" Menü kann ich etwas einstellen (siehe Anhänge).


    Kann mir irgend jemand sagen, wie ich meine Add Ons "Provider für Google Kalender", GContactSync und Message Header Toolbar wieder konfigurieren kann?


    Außerdem noch ganz kurz, nach dem letzten Update haben alle Themes außer dem vorinstallierten Darstellungsprobleme bei den neu empfangenen Mails (die sind weiß und damit unsichtbar beim erstellen einer neuen Mail bleibt das Fenster schwarz obwohl es in den Einstellungen auf weiss gestellt ist).

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Message Header Toolbar

    ... im Nachrichtenfenster hier ein Rechtsklick X und dann "Customize Toolbar" anklicken


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Die separaten "alten" Einstellungen-Dialoge von Add-ons, die per WindowListener-API kompatibel gemacht wurden, findet man (Faustregel) in dem Menü Extras → Add-on-Einstellungen (also vergleichbar zu Thunderbird 68). Dazu kommen (teilweise auch schon früher weitere Orte, wo man für andere Add-ons an die Einstellungen gelangt. Dies kann direkt im Add-on-Manager bei der jeweiligen Erweiterung sein. Es kann aber auch an einem frei wählbaren Ort sein, den sich der Entwickler des Add-ons ausgedacht hat. Dein Add-on "Message Header Toolbar Customize" beispielsweise wird per Rechtsklick auf den Bereich des Message-Headers geöffnet.

  • Bei mir ist bei den meisten Add Ons nach dem Aufrufen derselben rechst ein Menu mit drei Punkten.


    Dort gibt's die Option Entfernen und Einstellungen, in dem von Thunder erwähnten Menu sind bei mir nur wenige Add Ons gelistet


    TB 78.4

    Gruß Thomas
    TB 91.9 64 bit & BB 91.9
    Win 10 pro 64 bit
    AV: ESET - FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook und Guhgel