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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf 78.4.0 kein Mailabrufen mehr möglich

    • 78.*
    • Windows
  • pitu82
  • 3. November 2020 um 11:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pitu82
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Nov. 2020
    • 3. November 2020 um 11:55
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja, von 68.12.1 auf 78.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows_NT 10.0
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hosteurope sowie mailbox.org
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Internet Security 14.0.22.0
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): in mehreren Umgebungen getestet

    Seit dem Update von 68.12.1. auf 78.4.0 kann ich keine Mails mehr abrufen.

    In der Statusleiste von TB steht "Verbunden mit ..."

    Senden kann ich allerdings Mails. Es wird jedoch keine Kopie der gesendeten Datei im gesendet-Ordner gespeichert.

    Ich habe in ESET alle Schutzeinstellungen deaktiviert und TB neu gestartet. Kein Mails.

    Ich habe auch TB mit deaktivierten Addons neu gestartet. Kein Mails.

    Ich habe auch die Severeinstellungen gecheckt. Die passen.

    Habt Ihr eventuell eine Lösung, die ich probieren kann?

    Ich wäre für jeden Rat dankbar.

    VG Pierre

  • graba 3. November 2020 um 12:04

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 3. November 2020 um 12:07

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Konten einrichten verschoben.
  • Susi to visit
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    • 3. November 2020 um 14:03
    • #2

    Ursache sind vermutlich die fehlenden Zertifikate von ESET. Die Suchfunktion sollte dir weiterhelfen Hier wurde erst kürzlich beschrieben, wie man im Falle von ESET vorgehen muss.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • MKraeussle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
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    2. Nov. 2020
    • 3. November 2020 um 14:09
    • #3

    Bei mir hat der Tipp, in den Einstellungen > Konfiguration die "security.tls.version.min" auf den Wert 1 zu ändern, geholfen ... hatte nach dem Update genau dasselbe Problem

  • Thunder
    Administrator
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    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. November 2020 um 14:23
    • #4

    MKraeussle Du bist in dem anderen Thema aber ausgerechnet derjenige, der mit ESET nichts am Hut hatte. Eine Rückmeldung wäre eher von den anderen Leuten hier zu erhoffen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
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    • 3. November 2020 um 15:28
    • #5

    Hi

    Habe das Problem mit ESET auch gehabt.

    Nachdem ich mal ALLE E-Mail Prüfungen ausgeschaltet habe, Rechner und TB neugestartet - dann Mailabruf, alles kommt.

    Danach bei ESET alles wieder eingeschaltet, jetzt läuft's problemlos.

    Evtl. werden bei dem Neueinschalten der Prüfung durch ESET die Zertifikate neu abgeglichen - ist aber nur eine Vermutung...

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • pitu82
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Nov. 2020
    • 3. November 2020 um 17:13
    • #6

    Hallo,

    Danke für die Hinweise.

    Es lag tatsächlich an den Zertifikaten.

    Die Anleitung aus dem thread unter folgendem Link hat mir geholfen.

    RE: TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv

    VG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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