Kann mails empfangen, aber nicht mehr senden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 7 Professionell
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    ich habe drei yahoo-accounts, von meinem wichtigesten funktionierte heute das abrufen nicht mehr, die anderen gingen. habe dann auf OAUTH2 umgestallet für abriuf, jetzt geht das wieder, nur versenden kann ich noch immer nix, da wird mir fehler gemeldet, passwort wird nicht akzeptiert, möge ein neues eingeben. beim postausgangsserver habe ich smtp.mail.yahoo.de, Port 465, Passwort normal und SSL/TLS. was habe ich falsch gemacht? danke!

  • graba

    Approved the thread.
  • die letzten 3 punkte kann ich nix schreiben, habe ich nix. hätte es beim postausgangsserver auch so eingestellt, wenn es die option gäbe, da steht nur passwort normal, verschlüsseltes passwort, kerberos und ntml. OAUTH gibts da leider nicht.

  • Dann würde ich mal das Konto komplett löschen in Thunderbird und neu einrichten (vorher natürlich eine Sicherung machen)


    Datei--> Neu--> Bestehendes Email Konto...

    Name, Email, PW eingeben (ich lasse in meiner Grafik das PW weg, da es mir nur darum geht zu zeigen welche Eingangs/Ausgangs Server automatisch erkannt werden und richtig sind)

    Weiter

    Fertig

    Dann die Daten im sich öffnenden Dialog eingeben


    Und man sieht

    Eingangsserver: imap.mail.yahoo.com

    Ausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com

    Edited once, last by Zitronella ().

  • hallo, herzlichen dank! ich kann weider versenden, tut mir leid, hat erst gerade vor 5 minuten wieder funktioniert, bzw, habe ich es geschafft die schritte durchzuführen, ganz herzlichen dank!