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  4. CardBook

Mailfiltern mit CardBook-Adressen funktioniert nicht mehr.

    • 78.*
    • Windows
  • softworker
  • 23. November 2020 um 07:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • softworker
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    9. Apr. 2019
    • 23. November 2020 um 07:32
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Selfhosted und manitu
    • CardBook-Version: 54.0
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo

    Habe seit längeren (seit einigen CardBook- und Thunderbird-Versionen) Probleme mit Cardbook auf 2 Rechnern. Ich kann keine Filter mit Cardbook Adressen mehr anlegen, alte Filter, die vorher einwandfrei liefen, funktionieren nicht mehr. Nach der Auswahl "Cardbook von (From)" im Filter Menu erscheint die Option "ist in meinem Adressbuch" nicht mehr. Dort teste ich z. B. auch ob die Adressen in meinem Nextcloud-Adressbuch vorkommen.

  • softworker
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    • 24. November 2020 um 17:53
    • #2

    Keiner der Adressen aus CardBook zum filtern von Mails benutzt?

  • Susi to visit
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    • 25. November 2020 um 10:41
    • #3

    Ich bisher nicht, aber ausprobiert habe ich es gerade eben. Ich kann den Fehler mit Cardbook 54.0 bestätigen. Wende dich am besten an den Entwickler (Englisch oder Französisch). Er antwortet normalerweise recht fix.

    Mal schauen, ob er hier noch mitliest

    CardBook,

    Hi Philippe,

    softworker reported an issue with the additional filter options Cardbook provides. I can reproduce it in version 54 (TB 78.5, Windows). It does not show up in the latest versions supporting TB 68 under Linux. (don't know the exact version out of my head)

    When you set up a new filter and select "CardBook from" as a criteria you can no longer choose the address book to use. Could you take a look please?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Susi to visit (25. November 2020 um 16:15)

  • CardBook
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    • 25. November 2020 um 16:21
    • #4

    Filter sollten mit dieser Version behoben werden : https://gitlab.com/CardBook/CardB…#note_454353988

  • Susi to visit
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    • 25. November 2020 um 16:28
    • #5

    Thanks Philippe,

    I mentioned that usually you respond pretty quickly. But this was even fast ;)

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • CardBook
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    4. Nov. 2020
    • 25. November 2020 um 17:22
    • #6
    Zitat von Susi to visit

    Thanks Philippe,

    I mentioned that usually you respond pretty quickly. But this was even fast ;)

    just luck as I don't receive any notifications, but I will try to come here more often as it was worth :).. .Thanks for all !

  • Susi to visit
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    • 26. November 2020 um 15:12
    • #7
    Zitat von CardBook

    just luck as I don't receive any notifications,

    you can activate this feature in your profile. I am not sure if English language is available for the user interface. But I think so. In case it's not, maybe graba could sway a hat and help.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • graba
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    • 26. November 2020 um 16:54
    • #8
    Zitat von Susi to visit

    I am not sure if English language is available for the user interface.

    Leider nur an der Oberfläche.

    Zitat von CardBook

    I don't receive any notifications

    :arrow: Control Panel --> Settings --> Notification --> und dann geht's mit DEUTSCH weiter ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • softworker
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    • 27. November 2020 um 23:45
    • #9

    Na das ist ja mal genial, funktioniert. Bei den neueren Versionen wird das wohl funktionieren wie es soll

    Danke für die Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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