1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. CardBook

Cardbook lädt nur je einen Kontakt und bleibt dann hängen

    • 78.*
    • Windows
  • holbernd
  • 9. Dezember 2020 um 12:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • holbernd
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 9. Dezember 2020 um 12:25
    • #1
    • Thunderbird-Version: 78.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • CardBook-Version: 54.6
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hallo,

    ich habe neulich Cardbook entdeckt und bin begeistert. Nun läuft es auf vier Rechnern hier. Die anderen drei laufen auf Linux problemlos, aber auf dem Windows-Rechner habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich Cardbook das erste Mal starte ist alles ok. Ab dem zweiten Start von TB lädt Cardbook in jedes Adressbuch nur einen Kontakt und bleibt dann hängen (s. Screenshot im Anhang). Danach bewegt sich nichts mehr. Das gilt für die lokalen Adressbücher genauso wie für die Nextcloud-Kontakte.

    Wenn ich dann in der Add-on-Verwaltung Cardbook entferne und das gleich wieder rückgängig mache, habe ich meine Kontakte wieder. Aber wieder nur fürs erste Mal...

    Ich kann überigens, wenn die Synchronisierung hängt, nichts an den Adressbüchern machen, sie auch nicht löschen. Wohl kann ich neue Adressbücher einrichten.

    Weiß jemand, was ich falsch mache oder tun kann? Danke für eure Hilfe

    holbernd

  • CardBook
    Mitglied
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    4. Nov. 2020
    • 10. Dezember 2020 um 09:31
    • #2

    Hello

    Haben Sie Fehler in Thunderbird Konsole (CTRL+SHIFT+J) beim Start ?

  • holbernd
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 11. Dezember 2020 um 14:31
    • #3

    Danke für die Reaktion.

    Oh ja, da ist eine Fehlermeldung, aber ich Verstehe sie nicht. Ich hänge ein Bild an.


    PS: Die Fehlerkonsole kannte ich gar nicht. Schön, wieder was gelernt. :)

  • CardBook
    Mitglied
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    4. Nov. 2020
    • 11. Dezember 2020 um 15:14
    • #4

    Dies sind Enigmail-Fehler... Können Sie Enigmail deaktivieren?

  • holbernd
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 11. Dezember 2020 um 15:51
    • #5

    Ja klasse, jetzt scheint es zu funktionieren. Ich brauche ja Enigmail auch gar nicht mehr, da die Verschlüsselung ja seit dem letzten Versionssprung in TB integriert ist... Jetzt weiß ich auch, warum es das Problem auf meinen anderen Rechnern nicht gab. Dort hatte ich Enigmail schon lange rausgeschmissen. Nur hier vergessen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalender und Adressen auf verschiedenen Computern

    • Uschi
    • 28. Januar 2020 um 11:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit dem Versand von Kalender-Einladungen

    • schmarra
    • 15. September 2020 um 16:42
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Ende der Entwicklung durch mich

    • Thunder
    • 18. Oktober 2019 um 16:56
    • Erweiterungen
  • Generelle frage zu VCard und des Editieren einer solchen.

    • Levitron
    • 13. März 2020 um 18:22
    • CardBook
  • TB stürzt jedes mal ab wenn ich einen Anhang anhängen will

    • foxjoff
    • 20. Januar 2020 um 15:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ständige Meldungen über neue Version, obwohl die aktuellste installiert ist

    • Enduro67
    • 13. Oktober 2019 um 08:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™